Alles anzeigenBei mir ist seit einiger Zeit (eventuell seit dem Update auf 1.5 - kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen) der Totwinkel Warner jede 5. bis 7. Fahrt deaktiviert obwohl er in den Einstellungen aktiviert ist.
Heißt er ist in den Einstellungen aktiv zeigt aber nix an. Weder in den Außenspiegel noch der gelbe Bogen hinterm Auto am Bildschirm.
Wenn ich ihn dann während der Fahrt in den Einstellungen deaktiviere und wieder aktiviere funktioniert es gleich wieder oder aber bei der nächsten Fahrt.
Ist das bei euch auch so?
Danke.
Ich hatte heute folgendes Phänomen. Bin längere Strecke Autobahn gefahren. Links funktionierte der Totwinkelwarner ok, rechts nur hin und wieder. Lastwagen hat er gar nicht erkannt, Autos schon. Das mit den Lastwagen, also größeren Fahrzeugen, ist mir schon zuvor aufgefallen, dass die z.B. manchmal auch nicht in der Fahrerinformation angezeigt werden als Hindernis. Habe dann während der Fahrt den Totwinkelwarner ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, war dann zunächst ok, aber nach einiger Zeit wurde rechts oft wieder nichts erkannt. Also insofern ist das sehr ähnlich , was du da beschreibst derf. Ist das jetzt wieder ein Bug?