Beiträge von Surki

Hört sich nach Behördenschikane an...warum sollen denn 5 Tage zwischen Ab- und Anmeldung liegen? So was muss man nicht verstehen.

Ich habe die Zulassung den Händler machen lassen, so dass ich gar nicht sagen kann, wie schnell das bei mir hier im Land geht, aber die davor gemachten Erfahrungen über einen Zulassungsdienst waren auch positiv (liegt allerdings schon Jahre zurück).

Nein, das funktioniert beim EX30 nicht so einfach. Du hast auf der linken Seite die Taste mit dem Doppeltacho, damit kannst du zwischen dem normalen Tempomaten (adaptiver ACC) und dem Pilotassist (hält zusätzlich die Spur) hin und herschalten. Den Speedlimiter musst du im Fahrtmenü (unter Assistenzsysteme) aktiv einschalten. Da ich den nie benutze, weiß ich jetzt nicht genau, was passiert, wenn man die Wechseltaste drückt. Mit den + und - Tasten kannst Du die Geschwindigkeit in 5er Schritten bei kurzem Druck und in 1er Schritten bei langem Druck erhöhen oder erniedrigen.

Ich habe mich gerade bei einem Volvo Händler erkundigt, was denn ein zusätzlicher FOB kosten würde. Das Angebot war € 497,- Da ist es vernünftiger auf das Android Update zu warten und sich ein S24+ zu kaufen :)

Frecher Preis!

Siehe hier (Mamoparts). Musst dann natürlich noch zum Händler, um den spezifischen Schlüssel des Fahrzeugs drauf laden zu lassen, wird aber auch was kosten.

Beim EX30 kann man ja recht bequem alle möglichen Anbieter filtern, darunter auch Tesla.

Ja, der Filter ist Non-Tesla und filtert dann tatsächlich nur die Teslastationen. Das funktioniert aber leider nicht für die anderen Marktteilnehmer, da die ja praktisch alle (zumindest die großen im Markt) Roaming anbieten. Filterst du z.B. nach Shell Recharge werden mitnichten nur die Shell DC Lader angezeigt, sondern alle Stationen, die im Roaming enthalten sind. So gesehen ist der Filter murks, um nur den einen gewählten Ladeanbieter darzustellen.