Beiträge von Surki

Ich habe nun auf die Volvo Cars Version 6.0.1 gewechselt.

Nun stelle ich fest, dass ich unter "Aufladen" das Laden weder starten noch stoppen kann. Es ist kein entsprechendet Button vorhanden. Ich bin aber auf diese Möglichkeit angewiesen, da ich das Laden per Hand mit der Produktion der PV Anlage abstimme.

Ist das Problem bekannt oder habe ich etwas übersehen?

Da kann ich dir diesen Faden hier wärmstens empfehlen zur Ladeautomatisierung mit PV-Anlage: RE: Home Assistant und EX30

Kam dieser Tage ja der Hinweis von Volvo, dass die EX30 App eingestellt wird. Habe mir gestern dann mal die iOS App (aktuell 6.01) runtergeladen. Mit Volvo ID angemeldet und alles war sofort da. Musste kein Auto verbinden, wie hier zum Teil zu lesen war. Fahrtenbuch muss man allerdings wieder neu aktivieren und die alten Einträge werden wie beschrieben nicht migriert, was ich etwas schade finde.

Das Startdatum für den Vodafone Vertrag liegt bei mir tatsächlich an dem Tag als der Wagen beim Händler eintraf und nicht zum Zeitpunkt meiner damaligen Aktivierung, die in etwa 3 Monate früher war.

Ich nutze den Spurhalteassistenten sehr häufig, immer auf der Autobahn und oft auf der Landstraße, gelegentlich in der Stadt. Hatte kaum kritische Momente, man muss schon aufpassen, aber das muss man auch ohne Assistent. Für mich funktioniert das Ding ausreichend gut, räume aber ein, dass auch dieses Tool noch verbesserungswürdig ist.

War bei mir so, hatte zuerst mein Profil angelegt und verknüpft, die weiteren kamen erst später dazu, funktioniert aber trotzdem nicht. Ich werde es mal mit einem Reset versuchen, vielleicht hilft ja das...

Ich habe bei mir 3 DKs eingerichtet und diese Schlüssel auch mit 3 unterschiedlichen Profilen verknüpft. Mein Profil ist gleichzeitig das Halterprofil. Das sollte doch eigentlich bedingen, dass beim Öffnen mit dem DK das jeweilige Profil geladen wird. Das funktioniert bei mir aber nicht. Geht das bei Euch (falls ihr mehrere DKs und verknüpfte Profile benutzt)? Heute morgen hat es wieder nicht funktioniert, nach dem eine anderes Profil eingestellt war und ich es manuell ändern musste.