Das Auto bietet keinen Hotspot.
Die Wifi Schnittstelle ist für den EX30 einfach ein alternativer Zugang ins Netz. Eigentlich bräuchte man die nicht, da man sie unterwegs nicht nutzen kann. Es ist wohl eher so eine Art Fallbackoption im stationären Zustand.