OK bin Android Nutzer, und ja laut Anleitung sollte das so funktionieren tut es zumindest bei uns erstmal nicht sind keine Buttons zu finden irgendwie
Der DK für Android ist noch gar nicht ausgerollt.
OK bin Android Nutzer, und ja laut Anleitung sollte das so funktionieren tut es zumindest bei uns erstmal nicht sind keine Buttons zu finden irgendwie
Der DK für Android ist noch gar nicht ausgerollt.
Ist wohl dem Datenschutz geschuldet.
Mag sein, aber Volvo sagt in der App: "Aus Sicherheitsgründen können wir während der Nutzung nicht mit ihrem Fahrzeug kommunizieren."
Dann sollten sie sagen: aus Datenschutzgründen... tun sie aber nicht.
Können natürlich auch vorgeschobene Gründe sein und man lässt es absichtlich so im Ungewissen.
Wenn das Auto in Benutzung ist fährt es virtuell auf einer Straße, visuell ganz nett anzusehen. Aber leider hat man immer noch keinen Zugriff auf Fahrzeugdaten. Wird mit Sicherheitsbedenken erklärt (gibt einen eingeblendeten Hinweis). Frage mich allerdings, welche Bedenken man hat, hin und wieder den Standort zu schicken, um das Auto zu orten. Fände ich schon ganz praktisch bei mehreren Nutzern.
1.7.1 am Wochenende (Sachsen-Anhalt) problemlos installiert. Auch der Übergang zur Volvo App hat funktioniert.
Jetzt kann man aber den Ladevorgang aus der App nicht mehr starten, bzw. beenden. Habe ich da etwas übersehen?
Gruß aus dem Harz
In der Tat sind die verschwunden. Habe mal überall rumgedrückt, ob sich nicht irgendwo eine Funktion verbirgt, aber da ist nichts. Zumal in dem Lademenü wo die Statusanzeige sowie Batterielevel und Ziel angezeigt werden noch richtig viel Platz wäre für diese beiden Buttons. Da ich zwar heimautomatisiert lade, habe ich dennoch mal hin und wieder diese Funktionen genutzt, wenn mal irgendwo was hakt oder sich aufgehängt hat. Jetzt entweder fürs Laden die alte EX30 App bis Ende des Monats weiternutzen oder halt direkt zum Auto gehen.
Dann setze doch den Gutschein für die Prämie ein (zu gegebener Zeit) oder verfällt der vielleicht sogar?
Werde es genauso halten wie du Stef249 , falls du deinen Wagen zum Beispiel vorher zu Schrott fährst ist das Geld sicher weg. Besteht jetzt ja auch keine Notwendigkeit abzuschließen solange die gesetzliche bzw. die Herstellergarantie noch gilt.
Nein, habe ich nicht und diese komischen Drittuserfälle gab es auch schon früher direkt in der Autosoftware, wo Leute nicht als Halter registriert waren (obwohl sie der Halter sind). Allerdings war das bei mir nie der Fall und deshalb wundert es mich eben. Wieder einer dieser mysteriösen Volvo Datenbankgeschichten.
Wie eingangs erwähnt wurden dieses Jahr die L Tarife auf eine prozentuale Berechnung der Partnertarife umgestellt. In den aktuellen Tarifbedingungen sind die bis 1.11.25 gültig. Man findet jetzt den Hinweis, dass ab 1.11. ein
Zusätzlicher Rabatt von 30 % auf den „Small“-Tarif
angekündigt wird. Mir ist noch nicht ganz klar wie das aussehen soll.
In der App habe ich folgenden Eintrag bzgl. OTAs:
Da das Auto privat gekauft wurde und nicht geleast frage ich mich wer mein Fuhrparkmanager sein soll. Der Händler? Oder Volvo selbst?
Der Reichweiten Modus nimmt tatsächlich etwas Dampf aus dem Pedal, stellt die Klima auf ECO um, sonst aber wohl nicht viel. Jetzt wo ich das schreibe, hätte ich mal die Klimaanlage wieder auf normal stellen sollen, und schauen was dann passiert. Vermutlich springt er dann aber wieder in den Standard Modus.
Einen echten Mehrwehrt im Sinne von Reichweitenverlängerung habe ich auf den 50km die ich testweise damit gefahren bin nicht erkannt.
Ändert sich denn etwas an der Reichweitenanzeige, wenn man den Modus aktiviert? Das wäre aus meiner Sicht zumindest ein Hinweis, dass geringere Verbrauchswerte in die Kalkulation einbezogen werden. Bei meinem i3 war das immer sehr eindrücklich, eco+ rein und die Reichweite war schlagartig um 20% höher.