Was aktuell nicht funktioniert sind unterm Strich alles Comfortfunktionen. Und es wirkt als wären wir hier besonderes viele aber dem ist anscheinend nicht so.
Sicherlich weiß Volvo davon, denn 1) hört man doch sehr vergleichbares aus anderen Foren (z.B. UK EX30 Forum; Reddit) und 2) haben alle Besitzer oder Leaser nach 100 Tagen einen Fragebogen bekommen. Ich gehe mal davon aus, dass die Leute ehrlich die Baustellen benannt haben. Sie müssen eigentlich ein relativ gutes Bild von den Problemen haben. Was Volvo macht, und da gebe ich dir vollkommen recht, ist es auszusitzen. Ob diese Strategie aufgeht weiß ich nicht. Es werden natürlich immer neue Leaser oder Käufer dazukommen, aber die heutigen Leaser werden nach 2-4 Jahren eine Entscheidung für ein Nachfolgeleasing treffen und da könnte ich mir vorstellen wird es noch ein böses Erwachen geben. Da heutzutage die meisten eAutos geleast werden, dürfte diese Kundschaft für Volvo besonders relevant sein.