Mal eine Frage an die Cracks unter Euch: ich nutze seit kurzem das HA Addon EVCC, was von der UI super einfach zu bedienen ist. Leider ist es mir bisher noch nicht gelungen meine solaredge Anlage vernünftig einzubinden (aber das ist eine andere Baustelle), mindestens genauso viel Probleme bereitet mir die Volvointegration. Habe wie in den Anleitungen beschrieben auf der Developer Seite von Volvo eine Applikationen erstellt mit API key, ID und secret, aber wenn ich das Auto in der UI anlege bekomme ich immer eine Fehlermeldung von Volvo und ich komme an der Stelle nicht weiter. Gibt auf GitHub zwar ein paar Diskussionen dazu aber ohne eine wirkliche Lösung. Eines der Probleme scheint die developerpath/callback Funktion zu sein. Hat das jemand von Euch erfolgreich abgeschlossen?
EDIT: habe das Problem inzwischen gelöst bekommen. Der einfachere Weg ist den HA als proxy für EVCC zu benutzen und auf die ohnehin in HA vorhandenen Entitäten der VolvoCars Integration zurückzugreifen. Auch die PV-Anlage konnte ich einbinden. Jetzt läuft es erst mal. Gefällt mir gut.