Du kannst doch auch jederzeit zu einem autorisierten Händler gehen und die Verlängerung der Versicherung abschließen oder habe ich da was übersehen?
Beiträge von Surki
-
-
Ich bleibe dabei, die Software wirkt oftmals unausgereift, verhält sich unerwartet oder ist einfach fehlerhaft. Für mich nach wie vor eines der Schattenseiten des EX30. Ob Volvo in naher Zukunft die Software des ersten SDVs wirklich beherrscht erscheint mir fraglich.
-
Ich nutze den Spurhalteassistenten sehr häufig, immer auf der Autobahn und oft auf der Landstraße, gelegentlich in der Stadt. Hatte kaum kritische Momente, man muss schon aufpassen, aber das muss man auch ohne Assistent. Für mich funktioniert das Ding ausreichend gut, räume aber ein, dass auch dieses Tool noch verbesserungswürdig ist.
-
War bei mir so, hatte zuerst mein Profil angelegt und verknüpft, die weiteren kamen erst später dazu, funktioniert aber trotzdem nicht. Ich werde es mal mit einem Reset versuchen, vielleicht hilft ja das...
-
Man muss das Ding behandeln wie einen Computer. Regelmäßig einen Reset durchzuführen ist eigentlich Pflicht (bin ich allerdings von Apple nicht gewohnt).
-
Ich habe bei mir 3 DKs eingerichtet und diese Schlüssel auch mit 3 unterschiedlichen Profilen verknüpft. Mein Profil ist gleichzeitig das Halterprofil. Das sollte doch eigentlich bedingen, dass beim Öffnen mit dem DK das jeweilige Profil geladen wird. Das funktioniert bei mir aber nicht. Geht das bei Euch (falls ihr mehrere DKs und verknüpfte Profile benutzt)? Heute morgen hat es wieder nicht funktioniert, nach dem eine anderes Profil eingestellt war und ich es manuell ändern musste.
-
Clevere Hersteller machen es dann in der App nachträglich als Abo oder Kauf zugänglich und verdienen daran
Jaaa, clevere Hersteller…. Da sagst du was! 😂
-
KalleWirsch ich weiß es ist schon ein Weilchen her, aber finde EVCC als Add-On in HA echt sehr gut. Wenn man eine PV-Anlage samt Batteriespeicher hat ist die Anwendung einfach eine Wucht. Lässt sich super einfach bedienen und funktioniert perfekt, so habe ich mir das immer gewünscht. Das gute, du musst nicht mehr den Umweg über MQTT gehen. Wenn du ohnehin die VolvoCars Integration am Laufen hast liefert dir die Integration alle Parameter, die du vom Auto benötigst. Man muss auch nicht wieder einen API Schlüssel erstellen und sich die Daten vom Server abholen, man nutzt einfach HA als proxy. Der Code dazu ist genial einfach in der evcc.yaml (Namen der Entitäten natürlich entsprechend anpassen):
-
Dann hat er in der Tiefgarage höchstwahrscheinlich kein Netz und kann keine Statusmeldungen an die Volvoserver verschicken.
-
Alles anzeigen
Hallo ihr Kenner da draußen,
ich nutze kein Apple, aber meine Frau (Diensthandy). Sie wird mich sicher demnächst fragen „was ist denn da los – warum geht das nicht mehr?“ Deshalb einige Fragen:
> der Wechsel von EX30-App auf „Volvo Cars“ betrifft doch Android und IOS, oder?
> Meine Frau benutzt den Digital Key. Gibt es da beim Umstieg etwas zu beachten? Gibt es eine Anleitung (vielleicht auf einer der letzten Seiten – für einen Hinweis wäre ich dankbar)?
Gruß + Dank!
Auf die Anleitung von Volvo warte ich auch noch. Sie ist in den Nachrichten in der App angekündigt (ganz oben angepinnt wenn du auf die Glocke in der iOS App gehst und das Nachrichtenfenster öffnest). Viele sind ja seit Erscheinen der App in Version 6.0 bereits umgestiegen. Wenn ich es richtig verstanden habe meldest du dich in der Volvocars App mit deiner Volvo id an und dein Konto wird automatisch „übertragen“ bzw. wird eingerichtet.