Beiträge von Surki

    Auch hat niemand von den Zufriedenen den seit Ewigkeiten versprochenen Digital Key für Android.

    Offensichtlich lassen sich die Zufriedenen von Volvo einfach so abspeisen. So kann man natürlich durchs Leben gehen. Finde ich nicht verwerflich und auch legitim. Mein Ding ist es jedenfalls nicht. Ein Konzern wie Volvo, der nur unzureichend auf seine Kunden hört, braucht permanent Feedback und Druck, damit sich was bewegt. Sonst bleibt alles wie es ist.

    Dennoch liebe ich das Auto. Aber die Software ist einfach nicht gut.

    Sehe ich genauso. Selbst wenn die Software ohne Mängel wäre, alles so funktioniert würde wie es soll, ist sie trotzdem nicht gut, weil sie wenig intuitiv, viel zu unlogisch verschachtelt und außerdem noch an den ergonomischen Anforderungen eines Autofahrenden vorbei programmiert wurde. Bestes Beispiel: Abblendlicht einschalten. Bei so einem UI, wo viel mittels touch übers zentrale Display geht müsste schon aus Sicherheitsgründen viel mehr über Sprachbefehle möglich sein. Sicher gibt es unterschiedliche Ansprüche und für jemanden, der sich einfach nur ins Auto setzt und losfährt ohne sich für die Tiefen der Software zu interessieren, ist es ok.

    Interessant, diesen View habe ich noch nie gesehen. :/ Ich hatte in letzter Zeit relativ wenig Auffälligkeiten, aber was mir aufstößt ist dass CarPlay wirklich selten startet. Mein Mobiltelefon wird zwar verbunden, aber fast immer ohne CarPlay, was ich dann manuell aufrufen muss.

    So ging's mir damals bei der Ersteinrichtung, irgendwie wurschtelt man sich durch und man weiß eigentlich überhaupt nicht, warum es zuerst nicht klappt und dann plötzlich doch. Mal ganz abgesehen von dem Heckmeck ,das ich damals hatte, weil ich erst die Volvo ID löschen musste. Programmierung ist wirklich nicht deren Ding. Ich bin froh, dass der Schlüssel seither drauf ist und konnte ihn auch schon an meine Kinder übertragen, was erstaunlich einfach war.

    Super. Neues iPhone.

    Alten DK gelöscht.

    Neuen einrichten klappt nicht.

    Ne Anleitung gibts für sowas irgendwie auch nicht.

    Volvo macht mich kirre

    Genau so was habe ich befürchtet. Heiliger Strohsack!

    Kann ich gut verstehen. Hätte ich womöglich auch genommen. Überhaupt nicht verstehen kann ich, dass eine "typische" Änderung in einem Profil bei mehreren Nutzern gerade die Einstellung der Außenspiegel ist. Wie man das nicht berücksichtigen kann, zeugt einfach von der inkompetenten Art wie diese Software aufgesetzt wurde. Vieles ist einfach so ohne Sinn und Verstand.

    Was insbesondere bitter für alle Käufer eines so hochpreisigen Autos ist. Zumal das den Wert des Gebrauchten sofort um etliche Tausender absacken lässt. Finde das wirklich unangemessen wie Volvo mit seinen Kunden umgeht. So vergrault man sich doch nur zukünftige (Wieder-) Käufer. Das Management scheint jeglichen Kontakt zur Kundenbasis verloren zu haben, anders kann man sich das alles nicht mehr erklären. Oder der chinesische Anteilseigner denkt Innovation um jeden Preis durchdrücken zu müssen, aber wieso man dann das Auto nicht gleich so auf den Markt gebracht hat ist wirklich schlechtes Timing.