Beiträge von Surki

Heute auf meiner Fahrt zurück nach Hause aus dem Lungau in Österreich hat sich CarPlay kein einziges Mal von selbst nach den 3 Ladestopps verbunden, ich musste es jedes Mal händisch vornehmen. Wie kommt das? Funktioniert das bei Euch oder habt ihr ähnliche Probleme? Die Qualität der Verbindung ist bei mir unter 1.5 deutlich schlechter als unter 1.4.2.

Um das Datum rum war mein Fahrtenbuch auf einmal leer und ich habe mehrere Anläufe in der App gebraucht um es wieder aktivieren zu können. Kann mir nicht erklären warum es auf einmal deaktiviert war und leider ist meine Historie nun weg ;(

Was meinst du damit dass du mehrere Anläufe gebraucht hast es wieder zu aktivieren?

Mein Fahrtenbuch ist immer noch aktiviert, nur kommen keine neuen Einträge hinzu.

Bei mir zeigt das Fahrtenbuch seit 1 Feb keine Einträge mehr an, bin seitdem aber ein paar mal gefahren. Auch ist das Netz generell hier in Österreich sehr gut, selbst auf jedem Berg hat man Empfang. Ist das wieder ein Problem von Vodafone? Leider nicht sehr zuverlässig. Auch verbindet sich mein iPhone derzeit bei jedem zweiten Fahrt nicht automatisch mit dem Auto. Nervt! Finde es inzwischen wieder häufiger als früher.

Das Problem mit dem hohen Verbrauch auf Kurzstrecken hat Volvo anscheinend auch gelöst!

Der Verbrauch wird im Fahrtenbuch bei Kurzstrecken einfach nicht mehr angezeigt (--), Prima :)

Ist aber eine ganze Weile schon so, hatten wir hier auch schon mal thematisiert. Aber in der Tat ist das eine geniale Lösung.

Dennoch kann Volvo mit dem Verkauf des EX30 in D nicht wirklich zufrieden sein, zumindest lese ich das aus den Verkaufszahlen im größten Automarkt Europas im Verhältnis zu allen Verkäufen europaweit. Der MG4 z.B. bietet da ein stimmigeres Bild, in D Platz 9, in Europa Platz 8. Was wohl Volvo für Gründe dafür angibt?

Phonk ich denke Volvo wird dir auch noch antworten, wird halt noch ein paar Wochen dauern, letztendlich haben sie auf alle Emails von mir reagiert, mehr als eine Standardantwort aus dem Textbaukasten würde ich aber nicht erwarten.