Beiträge von Surki

    Was genau ist dir aber eigentlich wichtig daran, das Kennzeichen in der App zu sehen?

    Mir ist es nicht wichtig, ich brauche es auch nicht unbedingt. Mein weiter oben stehender Beitrag weist ja nur darauf hin, dass es jetzt bei mir wieder drin steht und ich nichts dafür gemacht habe, z.B. Händler kontaktiert wegen Eintragung.


    Wie gesagt fände ich es besser, wenn das jeder Endkunde selbst eintragen könnte, da es dieses Feld nun gibt. Ich würde es aber auch nicht vermissen, wenn es dieses Feld überhaupt nicht gäbe.

    Interessant, dass es bei dir fast 1 Jahr dort stand. Bei mir stand dort 1 Jahr lang nichts, dann neulich für ca. 1 Woche mal mein Kennzeichen und seit Ende dieser Woche plötzlich wieder. Ich habe weder von Volvo verlangt das einzutragen noch vom Händler, noch habe ich verlangt es auszutragen. Was ich einfach erwarten würde ist, dass ich es SELBST dort eintragen kann, weil der Halter schließlich sein Kennzeichen kennt und wenn ich das Auto verkaufe, müsste ich eben diese Daten durch einen Klick wieder löschen können. Warum alles so kompliziert?

    Volvo ist mit dem EX30 zum ersten Mal konsequent den Weg des Software basierten Autos gegangen, was mich persönlich auch sehr angesprochen hat und man so schon von Tesla kannte. Immerhin hat man nun Konsequenzen aus dem Debakel mit dem EX30/EX90 gezogen und die Spitze ausgetauscht. Das ist ein weithin sichtbares Zeichen und Eingeständnis der Eigentümer, dass es massive Probleme gab und immer noch gibt. Man tauscht nicht einfach den CEO aus wenn alles gut ist. Gehört jetzt eher in die Plauderecke im Stammtisch Faden…

    Du hast schon recht Torsion, es kommt eben immer auf die persönlichen Erfahrungen an. Und ob es andere grundsätzlich viel besser machen ist die Frage. Ich bin schon sehr früh nach dem Marktstart damals den ersten i3 gefahren und es imponierte als ausgereiftes Auto, BMW hat während der Zeit kaum etwas geändert, das Auto war quasi vom Markstart weg fertig und zuverlässig. Ok, es gab einmal einen Rückruf, weil etwas ausgetauscht werden musste. Das hat glaube ich viele hier beim EX30 kalt erwischt, dass das Auto so unfertig (was die Software anbelangt) auf den Markt kam. Darüber hinaus ist die Software wenig intuitiv und entspricht vielleicht auch nicht ganz dem, was Europäer von einem Auto erwarten (weniger China Blingbling, dafür mehr Funktionalität). Aber gut, das hatten wir hier alles schon bis zum Erbrechen...ich hör jetzt auf. ;)

    Hmmm... die Mail habe ich nicht erhalten und habe gerade den radikalen Surki Weg mit Volvo ID löschen und neu anlegen genutzt. Hat funktioniert. Jetzt ist bei mir in der App das Kennzeichen weg und ich bin gespannt, ob IICT weiter funktioniert. Hoffe IICT hängt an der VIN des Autos und nicht an der Volvo ID :rolleyes:

    Gab bei mir null Probleme mit dem IITC, nur das Ladeabo konnte ich leider bisher nicht mehr reaktivieren.

    JojoS auch das wieder ein generelles Rundschreiben ohne jegliche Personalisierung, habe ich genauso in dem gleichen Wortlaut bekommen. Haben wahrscheinlich alle bekommen, die sich mit dem Problem an den Kundenservice gewandt haben. Aber vielleicht haben sie ja wirklich was an der DB korrigiert. Ich habe auch einen Tag zuvor endlich die Email bekommen, die viele direkt nach oder mit dem Update auf 1.5.2 bekommen haben. Der Versand wurde wahrscheinlich auch im Rahmen der Korrekturaktion seitens Volvo losgetreten.

    Nein. Solltest Du eine weitere Kreditkarte zur Verfügung haben, würde ich es mit eben dieser mal testen. Bei mir hat es mit der zweiten Kreditkarte plötzlich funktioniert.

    ok, verstehe, was du meinst, aber ich möchte gar keine Kreditkarte hinterlegen (bei den Bezahlfunktionen habe ich Paypal ausgewählt), sondern es geht um die Ladekarte von Volvo, die ich bereits habe und die ich mit dem Konto verknüpfen möchte, was im ersten Anlauf nicht funktioniert hat. Ich habe eine Email an den Kundensupport geschrieben und warte jetzt mal ab, was die machen.