Beiträge von Harlekin

    Ich werde jetzt auch über DE geroutet. :) Abgestimmt habe ich mit „Wechsel fand ohne mein Zutun statt“. Begründung: obwohl ich zahlreiche Tickets eröffnete, glaube ich nicht, dass eines dieser Tickets zum Erfolg führte. Von wegen dem Ratschlag des deutschen Supports: Eigentümerschaft beenden - eine Stunde warten - Eigentümerschaft herstellen. (2 Stunden beim Händler und Fahrtzeit dafür verschwenden) So ein Bullshit. Das Schwarmwissen hier im Forum ist mehr wert, als das Wissen des deutschen Supports. Und ich musste mir schon anhören: „Ja, ja, in Foren wird so allerhand geschrieben. Das kann man nicht alles ernst nehmen“. Von wegen. Die sollten sich mal hier schlau machen und daraus ihre Schlüsse ziehen.


    Ich vermute, dass Volvo in Schweden das ganze bereinigt hat. Vielleicht ist es auch noch nicht vollständig abgeschlossen. Die haben nachgesehen, wo welcher EX30 angemeldet ist und das dann entsprechend angepasst.


    Was ich Volvo ankreide ist, dass notwendiges Wissen nicht an den Support weitergegeben wird. Oder aber die machen Dienst nach Vorschrift ohne Nachzudenken. The same procedure as yesterday and the day before.


    PS: Habe gleich mal ABRP und Chrome (beta) installiert.

    Na wahrscheinlich dort, wo Volvo die Sensoren "innen" verbaut hat. Inkl. eines Sonnenstandsensors welche jetzt mit V1.4.0 auch aktiv werden darf. ;)

    EX30 Klimasensoren | Volvo Support DE (volvocars.com)

    Ich glaube, „Sensoren" haben überhaupt kein Geschlecht, da kein Lebewesen, lassen sich demzufolge auch nicht gendern.

    Ähnlich wie bei „Butter“. Heißt es eigentlich der Butter, die Butter oder das Butter? ;)

    Heute bei mir mal nachgeschaut und siehe da. Statt UK nun D. :) Offenbar wird fleißig im Hintergrund gefrickelt.

    Ich selber habe am Auto nichts gemacht. Mein Händler hatte zuerst ein Ticket eröffnet. Da weder mein Händler noch ich 14 Tage lang, seitens Volvo, keine Rückmeldung bekamen habe ich am Sonntag (15.06.2024), nachdem ich mich überzeugte immer noch nicht Europäer zu sein, ein weiteres Ticket slebr aufgemacht. Auch dazu bis heute keine Rückmeldung. Seitdem jeden Tag nachgeschaut und heute Abend war ich plötzlich in D.

    Würdest du bitte am Anfang des Threads abstimmen? Du wärst dann die Nummer sechs.

    Mein Routing läuft seit heute über Deutschland. Lustig, weil ich mich nie irgendwo darüber beschwert habe. Wurde einfach so umgestellt. Mal schauen ob das von Dauer ist.

    Ist das wirklich so? Du hast absolut nichts dafür getan? Warst nicht beim Händler? Das Ganze passierte wie von Geisterhand aus der Ferne?

    Bitte trage dich in diese Abstimmung ein:

    Du wärst damit die Nummer fünf von denjenigen in diesem Forum, bei denen das so war und die die Umfrage gefunden haben.


    Wenn das ohne irgendein Zutun des Halters geht, dann hat der Volvo Support, wie meine Vermutung war, bei mir wieder mal Bullshit erzählt.

    Von wegen Eigentümerschaft beenden - eine Stunde warten - Eigentümerschaft neu erstellen. Und dafür ohne Fahrzeit zwei Stunden beim Händler opfern.


    Genau diese Dinge sind es, die mich so wütend machen. Der zum großen Teil unfähige Volvo Support und das Herumstochern in Halbwissen. Da wird irgendetwas erzählt, nur damit der Kunde nicht sagen kann, Volvo macht nichts. Die sollen lieber nichts machen, als die kostbare Lebenszeit der Kunden für nichts und wieder nichts zu verschwenden.