Verbundes Telefon wird mal erkannt, mal nicht…
Bei mir seit 1.3.1 genauso. Muss dann immer das Telefon in den Smartphone-Einstellungen unter Bluetooth neu verbinden.
Verbundes Telefon wird mal erkannt, mal nicht…
Bei mir seit 1.3.1 genauso. Muss dann immer das Telefon in den Smartphone-Einstellungen unter Bluetooth neu verbinden.
okay, hätte ja sein können. Bei uns will sich die Werkstatt nochmal mit Volvo in Verbindung setzen um es abzuklären. Bin gespannt. Wir haben auch schon an Volvo geschrieben und die Antwort ist : Setzen Sie sich mit Ihrem Händler in Verbindung.
Das ist typisch Volvo Support. Der Händler kann nichts machen. Volvo und/oder Vodafone muss die Internetzugangsdaten ändern. Das hat mir mein Händler bestätigt. Wirklich armselig vom Volvo Support einen so im Regen stehen zu lassen. Das Update beseitigt das UK-Problem nicht.
... Bis jetzt hat niemand mit 1.3.1 etwas darüber berichtet das die Klimasteuerung verbessert worden wäre.
Ist sie auch nicht. Das ist einer meiner Wünsche für ein zukünftiges Update (>= 1.4).
Und genau das Thema Exit-Points ist doch der Ärger. Deutsche Autos sollten einen deutschen Exit-Point kriegen, belgische einen in Belgien usw. Das ist eben keine Zauberei.
Anscheinend für die Verantwortlichen doch Zauberei, Unwissenheit, Unfähigkeit oder falsch konfiguriert und jetzt Unwillens, das zu korrigieren. Macht ja Arbeit und strengt etwas die grauen Zellen an. Und zudem wird es totgeschwiegen. Kommunikation = Null.
Mich wundert, dass es bei manchen umgestellt wurde und bei anderen nicht.
Falls du dann doch irgendwann mal über DE geroutet wirst, mach auf keinen Fall ein TCAM Reset!
Bitte erkläre. Ist das ein Reset des Displays oder ist das die Sache mit dem Notknopf? Wie war das? 20 Sekunden lang drücken? Und was genau macht dieser Reset?
Nachtrag: Ich glaube, so einen Reset gibt es beim EX30 nicht. Sonst müsste er hier doch aufgeführt sein.
https://www.volvocars.com/de/support/latest-information/article/8705c9b3bb9754ccc0a801517358bc5a
Ich werde immer noch über UK geroutet. Das seltsame ist, dass die Geschwindigkeit jetzt besser ist. Auch Spotify. Anscheinend wurde da etwas im Hintergrund optimiert. Vermutlich hat die Geschwindigkeit, das Ansprechverhalten von Apps, der Seitenaufbau wohl doch nichts damit zu tun, über welches Land geroutet wird. Meine Vermutung ist aber trotzdem, dass die Fehleranfälligkeit und Zuverlässigkeit besser sein dürfte, wenn über das Land geroutet wird, in dem sich das Fahrzeug befindet. Ich traue dem Frieden noch nicht, dass das jetzt bei mir ein Dauerzustand bzgl. Guter Geschwindigkeit sein wird. Ist auch komisch, wenn man über YouTube oder Amazon Prime englische Werbung sieht.
Und da von Volvo keinerlei Kommunikation stattfindet, nicht mal als Antwort auf Tickets, ist das Ganze eine Blackbox.
Ich bin nach wie vor UK. Daran hat sich bei mir nichts geändert. Was ich jedoch feststelle ist, dass die Geschwindigkeit jetzt so ist, wie es sein sollte. Auch Spotify reagiert schnell. Vermutlich hat das Ansprechverhalten von Apps, der Seitenaufbau und die Geschwindigkeit doch nichts damit zu tun, über welches Land geroutet wird. Da aber keinerlei Kommunikation seitens Volvo stattfindet, auch dann nicht, wenn man Tickets schreibt, kann ich dazu nichts sagen. Und wer weiß, wie lange es so bleibt. Ich traue dem Frieden nicht.
Übrigens bekam ich eine Antwort auf meine Tickets, die ich über die App schickte. Ich solle mich dazu an einen Volvo Händler wenden. Das ist wirklich lustig, da ich bereits bei meinem Servicepartner war und mit der Konfiguration alles in Ordnung ist. Mein EX30 ist überall auf Deutschland konfiguriert. Mein Servicepartner kann mir in dieser Hinsicht nicht weiterhelfen. So viel zu der Kompetenz vom Volvo Support. Das Routing muss von Volvo/Vodafone geändert werden. Da kann der Händler nichts dran ändern.
Ich fühle mich vom Volvo Support, der bei mir bis jetzt nichts außer unqualifizierte falsche Antworten lieferte, vollkommen in Stich gelassen. Was sitzen dort für Leute? Haben die keine Ahnung?
Vielleicht erübrigt der sich, wenn er jetzt Deutschland und nicht mehr U.K.anzeigt.
Mein EX30 routet auch über UK und er hat das Update gemacht.
Habe gerade eine E-Mail von Volvo wegen des Updates erhalten. Darin steht u. a.:
|
|
|
|
|
|