Beiträge von Harlekin

Wie bei dir 1.2.1, so wurde er auch ausgeliefert. Aber gerade an andere Stelle im Forum gesehen 1.3.1 wird wohl gerade verteilt. Einer hat es wohl schon installiert. Aber ob das für das IITC Problem hilft, ohne es mit Sicherheit zu Wissen, denke ich nein. Sehe das Problem nicht in der Auto Software.

Dann bin ich mal auf die ersten Berichte von 1.3.1 gespannt, vor allem bzgl. UK-IP-Problems. Bei mir wird das Update noch nicht angezeigt. Wird es denn schon OTA verteilt?

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da kam mir Albert zuvor. :thumbup:

Wäre schön, wenn manche YouTuber ihre Hausaufgaben machen würden. Den Plus gibt es nicht wahlweise mit 22 kW Lader, auch nicht für gutes Geld. Da muss man dann schon den Ultra nehmen. Oder habe ich was verpasst?

So ist es bei mir ebenfalls. Software 1.2.1, UK anstatt DE Internetaccesspoint, kein IITC Abo in der App, kein Hinweis auf ein Update: 1.2.1 ist die aktuelle Version.

Wenn 1.3.1 auch das UK-Problem beseitigen würde, wäre das gut. Abwarten. Allerdings glaube ich keinem Kundenbetreuer mehr etwas.

Gut das Volvo keine Flugzeuge baut.

Volvo baut so allerhand. https://www.volvo.com/en/

Flugzeuge waren auch dabei. Diese Sparte wurde aber 2012 verkauft: https://de.wikipedia.org/wiki/Volvo_Aero

Vielleicht wird die App ja in Schweden programmiert? Im Winterhalbjahr sind die aufgrund der fehlenden Sonne vielleicht nicht so energiegeladen. Kann jetzt zum Mitsommer hin nur besser werden.

Wenn dem so ist, wäre es dann nicht generell besser, die Autos in Schweden zu bauen und die App in China zu programmieren?

Es wird auch mein erster und letzter Volvo sein, wenn man Audi und VW gewohnt ist, ist Volvo schon eher Made in China mit Krone....

Bei mir wäre es ein Ford Mustang Mach E geworden, wenn der seine Ladeklappe hinten gehabt hätte (wegen Einfahrt in TG Stellplatz und Position Wallbox) oder ein Ford Explorer Elektro, wenn es ihn bereits gegeben hätte. Keine Ahnung, ob Ford besser wäre. Zumindest die Software vom Mach E ist ausgereift.

Der EX30 wurde es nur zufällig und ich dachte, dass es eine gute Wahl wäre da Volvo eine Premiummarke ist.

So nach und nach relativiert sich das ein wenig. Zumindest der scheinbar nicht vorhandene, da in keinster Weise kommunikative Volvo Support ist mehr als enttäuschend. Und wenn scheinbar auch Beiträge in den sozialen Medien zensiert werden, spricht das Bände. Warten wir mal ab, wie sich das weiter entwickelt. Noch habe ich Hoffnung…

Mir wurde im Chat erklärt, dass das Problem bekannt sei und Volvo Schweden an einer Lösung arbeitet. Ich bin auch der Meinung, dass das ganze Zurücksetzen, Volvo-ID löschen usw. mehr Risiko birgt, als es nutzen kann. Da ist im Backend was falsch gesetzt, was wir nicht im Zugriff haben. Ich bin auch der Meinung, dass man da selbst gar nix machen sollte. Das Internet muss einfach gehen. War aber damals bei meinem Skoda auch so. Das Internet an sich ging immer. Die Dienste waren dann aber an die ID geknüpft. Somit ging dann auch nach Ablaufen erstmal nix mehr, auch wenn die Internetverbindung an sich immer bestand. Ich denke irgendwann wir das ABO schon in der App auftauchen. Kann ja eigentlich bis zum Update 1.3.1. nicht mehr lange dauern.

Hoffentlich war dein Chatpartner auch kompetent und hat nicht nur Mist erzählt oder beschwichtigt. Mein Händler und mein Servicepartner hatten beide bei Volvo jeweils unabhängig voneinander ein Ticket aufgemacht. Und beide erhielten eine falsche Auskunft. Und das schlimme ist, dass sich beide damit zufrieden geben und mir sagen, dass sie mir leider nicht helfen können. Also kein weiteres Nachhaken bei Volvo, etc.

Von der Kompetenz des Volvo Supports halte ich nicht viel. Da an die helle Kerze auf der Torte zu kommen, dürfte Glücksache sein.