Habe mal etwas auf der Seite von Vodafone IITC recherchiert. Da ich keine Anmeldedaten habe, gab ich zur Passwortwiederherstellung mal die zwei E-Mail-Adressen ein, die mein Verkäufer kennt. Bei beiden bekam ich keine Mail zum Zurücksetzen meines Passwortes. Demzufolge gibt es kein Konto mit diesen beiden E-Mail-Adressen. Eine davon ist meine Volvo-ID. Also hat niemand damit einen Account angelegt. Ist eigentlich logisch, da ich in meiner EX30 App auch nicht über ein IITC Abo sehe.
Aber wieso habe ich dann Internet im Fahrzeug, wenn auch über UK?
Wer hat einen Account angelegt und mit welchem Benutzernamen?
Oder läuft das ganze über andere Wege?
Und benötigt man IITC nicht nur, um einen WLAN-Hotspot zu erstellen? Dafür gibt es aber keinen Menüpunkt in der Fahrzeugsoftware. Man kann das Fahrzeug nur mit einem bestehenden WLAN verbinden, nicht jedoch einen Hotspot im Fahrzeug erstellen. Wenn dann kann ich nur mein Smartphone als Hotspot für das Fahrzeug nutzen. Nicht jedoch das Fahrzeug als Hotspot für mein Tablet ohne Mobilfunkmöglichkeit.
???
Internet in the car
pasted-from-clipboard.png
Für mich ist das Ganze ein Buch mit sieben Siegeln.
Und wie es aussieht, wissen nicht mal die Händler und der Volvo Support näheres oder dürfen/können/wollen dieses Geheimwissen nicht an die Kunden weitergeben.