Beiträge von Harlekin

Hatte ich nach 500m auf der Probefahrt. Habe im Rückspiegel gesehen das die Fahrerin hinter mir abgelenkt war und immer dichter an mein Heck ran rollte. Zum Glück wurde es noch rechtzeitig grün und es ging weiter. Hatte in Gedanken schon das Unfallprotokoll ausgefüllt 😁

Man kann es über den Heckkollisionswarner deaktivieren. Habe diesen inzwischen ständig deaktiviert. Verstehe eh nicht wozu es noch einen Countdown braucht wenn mir jemand hinten rein semmelt.

Der Volvo hat eine erstaunlich gute Hupe. ;)

...

Falls noch jemand unschlüssig ist wo er einen EX 30 bestellen soll, hier mein Tipp. Ort: Zeven

Ein wirklich noch familiäres AH wo der eine Geschäftsführer den Vertrieb und der andere den Service macht.

Die kenne einen auch nach vielen Wochen noch mit Namen.

Schöner Tipp für Leute aus Norddeutschland. Ich könnte auch ein Autohaus empfehlen (wo ich meinen Service machen lassen werde), macht aber keinen Sinn, da dann im Umkehrschluss auch jemand 600 km fahren müsste, wie ich z. B. nach 27404 Zeven.

Wie überall gibt es auch bei den Autohäusern solche und solche.

Eher sollte hier vor Autohäusern gewarnt werden. Ist aber aus rechtlicher Hinsicht nicht ratsam.

Hallo,

ist bei mir schon 2x passiert, dass nach dem Aufschließen und Einsteigen das Display neu startete und „Volvo“ sichtbar war.

Danach gab es ein komisches Geräusch wie 3x Knacken, wenn ich mich recht erinnere.

Was macht der Kleine da? Updates? Oder hatte er sich verschluckt?

Beste Grüße

Harlekin

Ich habe mich inzwischen mit UK arrangiert, wohl auch, weil mein Internet gut funktioniert. Für Spotify habe ich inzwischen einen Premium Account. Da gibt es dann keine Probleme mehr. Apple Music dafür gekündigt. Und TuneIn höre ich eigentlich nicht. Wenn dann meine Frau zuhause über den Homepod. Im Ausland sind meistens immer die dort empfangbaren Sender drin. Und wenn ich über TuneIn dann nicht alles heimische bekomme… was solls.

Ich genieße jetzt das Fahren im EX30 und das macht riesig Spaß.

Und die zweite fehlende Schlüsselkarte wird auch demnächst beim Händler eintreffen. Vielleicht bekomme ich dann auch den kleinen Volvo Elch, den er mir auf Nachfrage versprochen hatte. Wenn Albert den nicht schon als Avatar hätte, würde ich ihn dafür verwenden.

Und dass ich immer die Ladestrombegrenzung ein- und ausschalten muss… geschenkt.

Ich warte jetzt geduldig auf das nächste Update (1.4?), das dann hoffentlich Fehler beseitigt und Apple Carplay mitbringt.

Das einzige was mich ärgert, was allerdings nicht zu ändern ist, das ist der kleine oberflächliche Steinschlag in der Windschutzscheibe oberhalb des Harmon Kardon Zeichens. Ist aber nur klein und oberflächlich. Und wenn mehr passiert, wird eben die Scheibe getauscht (TK ohne SB).

Vielleicht ist es auch das schöne Wetter und die Aussicht, das jetzt endlich der Sommer kommt, das ich alles so gelassen sehe.

Entschuldigung für diesen Roman, den ich schrieb. :)

Ich habe auf Anraten hier im Forum mir dort eine Kofferraummatte bestellt:

Kofferraummatte für Volvo EX30 aus Teppich oder Gummi | Gratis Versand
    Kofferraummatte aus Teppich oder Gummi für jeden Volvo EX30 ✓ Perfekte Passform ✓ Nicht zufrieden, Geld zurück ✓ kurze Lieferzeit ✓
    www.onlinefussmatten.de

Gummifußmatten für den Winter konnte ich zum Glück beim Händler heraus handeln.

Die Firma sitzt in den Niederlanden, bzw. wird von dort geliefert. Lieferzeit kann daher ein paar Tage dauern. Also nicht wundern. ;)

Hat Volvo den Provider gewechselt? Ich sehe heute die IPv4-Adresse meines EX30 aus 79.192.0.0/10 und das ist Deutsche Telekom (vorher: Vodafone UK)

Heute immer noch UK über Vodafone.

Mich wundert, dass Volvo zu Telekom gewechselt hat. Warum? Vodafone kann doch sicher auch genug Ressourcen zur Verfügung stellen. :/

wtremmel: Sicher, dass du hier über den EX30 ins Internet gehst und nicht über einen Hotspot oder WLAN?