Das funktioniert mit dem grossen Schlüssel so, nicht mit den Karten.
Den meine ich. Bis jetzt nutze ich nur den.
Das funktioniert mit dem grossen Schlüssel so, nicht mit den Karten.
Den meine ich. Bis jetzt nutze ich nur den.
Hab jetzt mal meinen EX30 aus der App gelöscht und wollte ihn neu hinzufügen.
Was ist, wenn du die App löscht, neu installierst und dann noch mal versuchst, das Fahrzeug hinzuzufügen? Zu verlieren hast du jetzt ja nichts mehr. Ansonsten musst du wohl zum Händler.
Was mich ärgert ist die mangelnde Kommunikation seitens Volvo, sprich, dass in der Anleitung nur rudimentäres steht. Ich glaube, auch für die ist alles was mit Internet zusammenhängt ebenfalls noch Neuland.
Bei mir Bild vom Fahrzeug, Kennzeichen, „Fahrzeug im Besitz“; unter Abonnements „Öffentliches Laden“, da ich mir die Volvo Ladekarte holte; nichts von IITC; ebenfalls kein Gesamtgewicht angegeben; Automatische Downloads aktiviert.
Ich glaube auch, dass diese App quasi nur den Inhalt einer Webseite abbildet und das Profil des jeweiligen Nutzers zeigt, so wie das hier schon jemand schrieb. Ansonsten müsste ja jeder zumindest die gleichen Inhalte haben, wie z. B. das IITC.
… Und als ich dann ausgestiegen bin hat er sich trotz Weglaufen auch nicht verschlossen. …
Danke für den Hinweis. Ich wusste gar nicht, dass er sich beim Weglaufen selbst verschließt. 😂 Bis jetzt drückte ich dazu immer auf den Türgriff. Hatte eben noch nie ein Fahrzeug mit Keyless Go. Beim BMW hatte ich das als Extra absichtlich nicht ausgewählt wegen der Berichte in den Medien, dass man das Signal abgreifen und somit das Fahrzeug leicht entwenden kann.
Alles anzeigenWie schaut der Punkt bei euch in der App aus?
Ihr geht unter rechts auf das Kopf Symbol dann auf verbundene Fahrzeuge dann klickt ihr auf den EX30.
Bei mir steht dann "geteiltes" Fahrzeug obwohl niemand anderer (eventuell der Händler???) mein Fahrzeug nutzt oder eingeloggt ist.
Unten steht noch neben ihnen hat das Fahrzeug noch andere Benutzer.
Anbei der Screenshot....
Screenshot_2024-04-25-20-58-29-381_com.volvocars.ex30-edit.jpg
Hast du nur ein Profil im Fahrzeug eingerichtet? Falls nicht, kann das nicht srimmen. Das Fahrzeug sollte in deinem Besitz sein. Da sollte dein Kennzeichen stehen und darunter „Fahrzeug im Besitz“. Da du einen Vorführer hattest, könnte ich mir vorstellen, dass der Händler deinen EX30 immer noch in seiner App angemeldet hat oder sonst etwas bei der Registrierung (über seinen PC) bei Volvo falsch gemacht hat.
… Nicht einmal Volvo Österreich hat eine Idee oder dieses Problem gekannt bevor ich es ihnen akribisch geschildert habe. …
Ich habe langsam das Gefühl, dass Volvo bei denen, die ein funktionierendes Internet haben, bzgl. des Standorts UK bzw. DE nichts machen wird. Die werden vermutlich sagen, wenn es funktioniert, gibt es keinen Handlungsbedarf und man hat keinen Anspruch auf einen bestimmten Netzzugangsknoten. Bin mal gespannt.
Last-Exit Tastenkombination
Ist das diese hier? https://www.volvocars.com/de/s…4d48addecc0a801512c8f5561
Und danach hattest du einen deutschen Internetzugangsknoten?
Mastos ,bei uns ist nichts zum Internet zu finden. Wir haben alles durchsucht.
Habt ihr auch ein Lagerfahrzeug eines Händlers wie ich? Wie EX30PLUS schrieb, haben diejenigen wohl den Link für das Internet nicht, sondern nur diejenigen, die den Volvo auf ihren Namen bestellt hatten. Und die haben wohl alle UK als Internetknoten.
Bringt nix wurde hier auch schon erwähnt. Wer sein Auto vom Händler als Lagerfahrzeug hat und nicht auf seinen Namen bestellt hat, hat wohl aktuell das Peoblem mit UK, warum und wie man es ändert weiß man noch nicht.
Da sollte sich Volvo mal dazu äußern. Ich empfehle jedem mit diesem Problem, sich an den Händler zu wenden, damit der das an Volvo weitergibt. Habe ich gemacht und zudem noch ein eigenes Ticket aufgemacht.
Ja, habe ich. Hab bei Vodafone IITC angerufen und gefragt, ob ich angemeldet bin. Wurde erst verneint. Nach Anmeldung über den Link in der EX-30 App habe ich nochmals angerufen und die Registrierung wurde bestätigt.
Warum haben manche den Link und andere nicht?
Sollte man die App deinstallieren, neu installieren und sich neu anmelden, um den Link zu bekommen? Hat das schon mal jemand gemacht?