Beiträge von Harlekin

    Bei mir wurde das Internet nach Lenkradreset aktiviert. Voraussetzung ist natürlich, dass man sich vorher bei Vodafone IITC über die EX-30 App angemeldet hat. Das mit der SOS-Taste ist meines Wissens nur für die alten Volvomodelle.

    In meiner EX30 App hatte ich nie die Möglichkeit, mich bei Vodafone IITC anzumelden. Als ich das Fahrzeug abholte, war das Internet bereits aktiviert. Der Händler sagte, dass er die Fahrzeuge immer mit aktiviertem Internet bekommt und er nie etwas dafür machen muss.

    Hallo,

    habe heute IITC (Internet in the car)bei meinem Volvo Vertragshändler zurücksetzen lassen.SOS-Taste am Dachhimmel für 30 Sek.gedrückt halten und danach das Auto verlassen und verriegeln.

    Danach sollte es wieder funktionieren.Wenn es nicht angezeigt wird das Display reseten.(-Taste und leiser Taste am Lenkrad gleichzeitig für 15Sek.drücken bis das Display dunkel wird.

    Habe einen Volvo EX30 Plus.

    Danke für die Anleitung. Schade, dass danach anstatt über UK nicht über DE geroutet wird, wie Dennis schrieb.

    Frage:

    Haben das schon Forumsmitglieder probiert, die kein Internet hatten? Wurde Internet dadurch aktiviert?

    JojoS, ja es gibt eine Notentriegelung, dafür muss die Heckklappe geöffnet werden, was ja dann auch nicht funktioniert. Ich schau mal in die Galerie.

    Hier die Beschreibung zur Notentriegelung, vorausgesetzt, die Heckklappe lässt sich öffnen.

    https://www.volvocars.com/de/support/car/ex30/23w36/article/7cf6796c554340b0c0a8b09711b406c0-663e525fd3355dadc0a8cc377cb86c78-1b9de572d4d74448c0a8b0c126d3b46d?search=notentriegelung&page=0

    … Durchgeführt, ist nun auch V 1.3 ...

    Bist aber ganz schön mutig. ;)

    EX30PLUS

    Mein Verkäufer hat mir mitgeteilt, dass all seine Fahrzeuge (EX30) bereits mit aktivierter SIM-Karte kamen. Es selbst habe da nichts aktiviert.

    In diesem Fall ist Volvo in der Pflicht, das zu korrigieren. Bis jetzt noch keine Antwort auf mein Ticket.


    EDIT: Habe meinen Händler gebeten, ein Ticket bei Volvo aufzumachen. Das hat sicher mehr Wirkung, als wenn ich ein Ticket aufmache. Vermutlich hat ein Händler ganz andere Kommunikationskanäle. Wenn, dann müsste Volvo dafür eine Lösung haben. Entweder geht es over the air nach Neustart des Fahrzeugs, oder man kann es mittels OBD machen. Ich muss eh zum Händler, um nach Erhalt der fehlenden Schlüsselkarte alle Schlüssel neu anlernen zu lassen. Bin mal gespannt. An solchen ungewöhnlichen Dingen lässt sich messen, wie kooperativ und serviceorientiert ein Händler ist.

    Blöd ist halt, dass ich die Schlüsselkarte da hin legen muss, wo das Handy lädt. Ich habe de Karte im Geldbeutel. Entweder das Handy oder die Karte. Und weil er dann immer das wallet geöffnet hat, habe ich mir zum laden jetzt ein Kabel besorgt.

    Die Schlüsselkarte muss man nur zum Starten des Fahrzeugs dort hinlegen.

    https://www.volvocars.com/de/support/car/ex30/23w36/article/47d2c97fd33effd3c0a8cc3718c999b7-a8625ef0e1a1336dc0a8cc53175a3b98-8664b2fa77a7e089c0a8296870d1a409

    Wie an anderer Stelle geschrieben, bin ich doch nicht versöhnlich mit Volvo! :thumbdown:

    Mit dem Update der iOS EX30 App konnte ich heute Software Updates in der App aktivieren.

    Gerade fuhr ich mit dem kleinen Elch. Und jetzt habe auch ich kein Internet mehr. ;( Das darf doch nicht war sein.

    Seit Abholung vom Händler hatte ich immer Internet. Allerdings über UK.

    Vielleicht wird da ja etwas geändert, da ich ein Ticket bei Volvo aufmachte. Falls ja, wäre Kommunikation wünschenswert, damit man sich nicht wundert. Aber vermutlich hat das nichts mit meinem Ticket zu tun.

    Ich werde nachher mal das Center Display neu starten. Wird dann neu verbunden? Hat da jemand Erfahrung damit?

    https://www.volvocars.com/de/support/topic/b34f02c4d48addecc0a801512c8f5561


    EDIT: Er verarscht mich. Internet war jetzt ohne mein Zutun wieder da. Über UK. Aber lieber über UK, als gar kein Internet. Trotzdem wäre über DE schön. Habe dann mal das Display neu gestartet. Immer noch über UK. Keine Änderung.