Der EX30 ist im Entry Level angesiedelt und hat dementsprechend auch nur eine begrenzte Hardware verbaut. Möchtest du eine bessere Verkehrszeichenerkennung, kauf dir ein Auto aus der Oberklasse mit Dualkamera und 200 zusätzlichen Sensoren.
Der EX30 ist für den urbanen Stadtraum konzipiert. Es ist kein Auto das für die Langstrecke auf der Autobahn konzipiert wurde. Bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit funktioniert die Verkehrszeichenerkennung, darüber hinaus ist die Hardware zu langsam.
Der EX30 läuft auf einem Open Source Betriebssystem und verwendet zur Verkehrszeichenerkennung eine Open Source App (GSR/ISA App). Das möchte man dann zB mit einer S-Klasse vergleichen die dafür nicht nur eine eigene, sehr schnelle CPU verwendet, sondern auch auf die CPU abgestimmte Software? Äpfel und Birnen?
Natürlich kannst du mehr Geld ausgeben und dir zB einen Tesla kaufen bei dem die Verkehrszeichenerkennung genauso schlecht ist. Wobei Tesla 10 Jahre Zeit dafür hatte und immernoch nicht besser geworden ist.
Und so weiter und so fort.