Zwingt dich denn jemand die Volvo Karte an der AC Säule zu nutzen? Tools wie Chargeprice.app machen es doch kinderleicht den günstigsten Betreiber zu ermitteln. Es gibt nun mal keinen Anspruch darauf mit einer Ladekarte überall den günstigsten Preis zu bekommen.
Beiträge von Lissy
-
-
Gefühlt hatte ich heute beim Einstieg in den Wagen einen Hitzschlag und mir noch am Lenkrad die Finger verbrannt. Assistenten liefen aber problemlos (im Rahmen ihrer Möglichkeiten).
-
Einfach den Ganghebel nochmal nach unten auf D drücken, dann ist immer das normale ACC aktiv. Das kannst du dann, wenn es sich deaktiviert hat oder du gebremst hast, einfach durch druck auf die + Taste wieder auf die zuvor eingestellte Geschwindigkeit aktivieren. Ziehst du hingegen den Hebel nochmal auf D wird ACC mit deiner aktuellen Geschwindigkeit wieder aktiviert.
Drückst du jedoch die Drive-Pilot Taste dann ist dieser aktiv und aktiviert auch wieder den eventuell deaktivierten Spurhalteassistenten.
-
Klar, Bremse treten und ab dafür. Er schaltet in D nach einiger Standzeit auch automatisch in P.
-
Ich hatte den Eintrag nie 😁
Problem ist das niemand so richtig weiß wie es eigentlich sein müsste. Die Antwort vom Support mit den Flottenwagen halte ich nicht für Plausibel.
-
Vor 20min hab ich mich an den nächsten Numbat gehängt um mal die Volvo Karte auszuprobieren. Nach den (wie immer) anfänglichen Problemen mit Numbat ging die Ladung los, allerdings sehe ich bis jetzt in der App bzw. Volvo Charging Portal keine Abrechnung

-
Im Mai wurden weitere 992 EX30 zugelassen.
-
Ich will ja nicht die olle Ladekarte mit mir mitschleppen sondern möglichst die App nutzen.
Ist halt einfacher weil man die Karte nur kurz daran heben muss. Per App muss man erst das Smartphone zücken, App starten, Ladepunkt auswählen, Nummer vergleichen und dann den Ladevorgang starten. Da lädst du dann mit der Karte schon
Ladekarte kannst du oben in der Sonnenblende verstauen, da ist ein extra Halter. -
Das liegt daran das es aktuell keine App gibt. Es gibt eine pseudo Integration in die EX30 App, letztlich ist das aber einfach eine Browser Session innerhalb der App.
Ich muss mich selbst etwas korrigieren, zumindest das Ladestationen finden und den Ladevorgang starten ist nativ in die EX30 App integriert.
-
Das hatten wir schon, inklusive Datei zum selbst drucken, hier besprochen: