Beiträge von Lissy
-
-
-
Eben. Es geht überhaupt nicht um das staatl. BAFA.
PS: Lissy letztlich bestätigt diese e-mail den bisherigen Auftritt von VOLVO nur. Wäre ja schon merkwürdig, wenn da gänzlich anderes bei rum gekommen wäre!
Ja, man kann es doch hier alles im Thread nachlesen, für die meisten hat natürlich der BAFA Wegfall erstmal im Geldbeutel geschmerzt, aber die nicht existente Kommunikation seitens Volvo ist halt echt ein Schlag ins Gesicht. Ist das was Volvo unter Customer Care versteht?
Aber gleich kommt wieder einer, meint wir hätten das nicht einrechnen sollen, der Hersteller hat damit eh nichts zu tun und ignoriert das der Hersteller nichtmal in der Lage ist eine klare Kundenkommunikation zu veranlassen und ist darüber verwundert das sich die Kunden irgendwie von der Marke anfangen zu distanzieren

-
Wieso versteht es keiner? Der Hersteller hat nix mit dem staatlichen Anteil zu tun und ihr regt euch auf weil Volvo euch nicht tausende Euro in den Hinter steckt?
Man hat damit aktiv geworben (Hersteller als auch Händler) ohne den Hinweis auf einen eventuellen Wegfall der Förderung und der Laden hätte dir selbst nach dem BAFA Wegfall noch eine Woche danach online einen Wagen mit eingerechneter Förderung verkauft! Vielleicht einfach mal etwas zurückhalten wenn man die Fakten nicht kennt.
Aber es geht hier nicht mal um das Geld, es geht darum das diese Sche**-Marke selbst auf Nachfrage ihrer Kunden nicht mal in der Lage ist ein simples „Ja sorry, ist halt aber nunmal so“ kommunizieren kann. Selbst jetzt, Wochen nach Wegfall der BAFA labert diese möchtegern Premium-Marke was von Zeitnaher Kommunikation über die Händler. Die gleichen Händler welche die letzten Wochen vor allem durch einen nicht einheitliche Kommunikation aufgefallen sind

-
-
Bei dem Saftladen antwortet halt einfach niemand.
Volvo hat sich endlich gemeldet auf meine Rückfragen zum Wegfall der BAFA Prämie.
Keine meiner Fragen wurde beantwortet, man schiebt alles auf die Händler ab, Hinweise auf die Kundenfreundlichen Lösungen von Wettbewerbern wurden einfach ignoriert, aber "Zeitnah" (WTF?) findet eine Kommunikation über die Händler statt.
Best-of:
- "Als Importeur für Volvo Neufahrzeuge sind wir nicht Ihr Ansprechpartner für Kaufvertragsangelegenheiten."
- "Deshalb sind wir, die Volvo Car Germany GmbH, unseren Volvo Partnern gegenüber in diesem Punkt nicht weisungsbefugt."
- "Weitere Informationen hinsichtlich der BAFA-Förderung für das Jahr 2024 werden zeitnah durch unsere autorisierten Volvo Vertragspartner kommuniziert / Ihren verkaufenden Volvo Vertragspartner kommuniziert."
- "Leider können wir von der Volvo Cars Kundenbetreuung in dieser Thematik nichts weiter für Sie tun. "
Der Laden ist eine einzige Shitshow was Kundenkommunikation angeht.
Ich bin ernsthaft am überlegen zu stornieren und diese Sch***-Marke nie wieder auch nur in Erwägung zu ziehen.
PS: Und nein, ich würde nicht wegen dem Geld stornieren (sonst hätte ich das ja schon längst gemacht), sondern weil ich noch nie erlebt habe wie ein Hersteller solch einen sprichwörtlichen Fick auf die eigenen Kunden geben kann. Selbst Volkswagen ist dagegen eine vorbildliche Marke.
-
Influencer unterschreiben entsprechende NDAs, Haftungsausschüsse usw.... kann man nicht vergleichen.
Ansonsten kann ich den Unmut nicht ganz verstehen. Wer sowas vermeiden will sollte kein Fahrzeug zur Modelleinführung kaufen. Verzögerungen bei Probefahrten und Auslieferungen sind bei allen Herstellern für neue Modelle absolute Normalität. Wer zusätzlich noch Kinderkrankheiten ausschließen will sollte eh immer 2 Modelljahre warten bis das gröbste (sofern es etwas gibt) gefixt ist.
-
Aktuell nur per laufender Navigation zu einem Schnelllader per Google Maps.
-
Hier wurden zur Sprachsteuerung schon ein paar Infos zusammengetragen: *klick*
-
Das sind die Auslieferungsgrößen je nach Modell/Option:
225/55 R18
245/45 R19
245/40 R20