3000€ + 1500€ Herstelleranteil (wobei der im Preis schon abgezogen war). Leasing Anzahlung also meistens die BAFA Prämie. Die EX30 wurden immer nur mit BAFA für 2024 kalkuliert
Beiträge von Lissy
-
-
Echt jetzt? Ich dachte ich könnt die blöde Karte inne Buchse lassen. Ich vergesse die doch ewig beim Aussteigen, das ist mir jetzt schon klar 😩
Deswegen hast du ja zwei

Glaube der Keytag nutzt auch UWB, dazu kann villeicht VolKri was zu sagen. Ob der dann aber mit einem Core funktioniert?
-
Kann ich zu beiden Fragen leider nichts sagen.
-
Du kannst das Handy per NFC als Schlüssel nutzen, musst es dann aber beim aufschließen an die B-Säule halten und zum Fahren muss es links im Qi-Ladeplatz liegen. Wie eben auch die NFC-Keycards. Für echtes Keyless braucht es ein Smartphone mit UWB, dann kann das Smartphone auch in der Hose/Jacke/whatever bleiben.
-
Bleibt halt die Frage was einem der Screenshot sagen soll?
Es ist einen Momentaufnahme der Leasingraten die sich jederzeit wieder ändern können. Ich zahle für meinen Plus SMER 20tkm 48 Monate nicht das was aktuell für den Core im Screenshot aufgerufen wird.
-
Stehe gerade auf dem Schlauch.
Was willst du uns mit dem Beitrag sagen? Das verschiedene Ausstattungen unterschiedliche Leasingraten nach sich ziehen?
Vor allem ist das ja auch nur der aktuelle Stand.
-
Das ist doch komplett egal.
Niemand kennt die individuelle Situation der einzelnen Personen und damit sind solche pauschale Aussagen einfach nur sinnlos und weltfremd. Wie der Automobilsektor die letzten 40 Jahren war ist heute auch einfach nicht relevant. Wir leben im hier und jetzt. Zinsen hin, Zinsen her, den dicken Batzen Kohle welche ich beim Leasing nicht überweisen muss kann man auch einfach gewinnbringend anlegen.
Dieses reine Schwarz/Weiß denken und dieses pauschalisieren über alle Hinweg ist echt anstrengend. Lasst doch die Leute einfach die für sie passende Finanzierungsform nutzen.
-
Ich glaube Moss Yellow hatte mal berichtet sein Händler meinte der Ladeanschluss wäre Softwareseitig auf 11kW bei den nicht Ultra Modellen gedrosselt. Würde durchaus ins Gesamtkonzept passen.
-
Ich hatte das am Wochenende mal in Facebook recherchiert und es so verstanden das eine manuelle Vorklimatisierung per App immer möglich ist, eine Zeitgesteuerte jedoch nur bei verbauter Wärmepumpe. Kann aber auch falsch sein, so hatte ich es jedoch über mehrere Posts herausgelesen.
-
Man merkt halt deutlich das der Tester das Auto nicht mag. Generell halte ich auch von solchen nachvertonten Fahraufnahmen absolut nichts, das wirkt nie sehr seriös. Fahreindrücke sollten man direkt wiedergegeben und nicht im Nachhinein im Schnittprogramm kommentieren.