Das ist die normale Navigationsplanung, ganz oben rechts in der Ecke von der App auf die drei Striche klicken, dann eröffnen sich alle Möglichkeiten.
Beiträge von Lissy
-
-
Ich hatte neulich Gelegenheit, den EX30 per Carsharing probezufahren. Permanentes Gebimmel, laut, aufdringlich, nervtötend! Ich dachte mir, bei den neuen Autos ist das wohl so üblich. Am Zielort eingetroffen musste ich feststellen, das die Fahrertür nicht richtig geschlossen war - das Gebimmel habe ich ihm daraufhin verziehen.
Das wird doch durchgehgend im Cockpit Bereich vom Display angezeigt, das hast du einfach ignoriert?
-
So wie auch am Smartphone:
Auf die drei Striche oben -> Ladepunkte & Ladenetz -> Vermeiden und Bevorzugen -> Stationsbetreiber suchen und gewichten
-
Finde ich auch total nervig, liegt aber an den bescheuerten Abomodellen bzw. den exorbitanten Roamingpreisen und dem schlechten Wettbewerb in diesem Markt.
Und daran das Google den Wunsch nach solch einem Feature einfach seit Jahren ignoriert.
-
"in a couple of weeks"
Bitte was? Es war schon freigegeben und jetzt soll es nochmal Wochen dauern. Unglaublich.....
-
...angeschnallt mit komplett durchgetretener Bremse aktiviert sich autohold von P nach N oder P nach D automatisch instant.
Im Parkahaus auf Arbeit, leichtes Gefälle, konnte ich kein Rollen feststellen - rückwärts, vorwärts getestet.
Als Assistent gibt es nur den Berg"abfahr" Assistent. Einen Anfahrassistenten gibt es nicht. Steht auch so im Handbuch.Genau deswegen hat man doch Berganfahrtassistenten überhaupt entwickelt damit man nicht manuell Autohold aktivieren muss weil sonst die Gefahr besteht das der Wagen nach hinten wegrollt. Der Berganfahrassistent steht übrigens auch explizit in der Preisliste.
-
Ja, später soll es dann auch mit entsprechenden Android Geräten gehen. UWB ist aber Pflicht.
-
Der EX90 hat es, bin mir aber nicht sicher ob mittlerweile auch per UWB. Für Android aber auch erst seit drei Wochen. Problem sind die verschiedenen Plattformen und dadurch eigene Apps. Doppelte Arbeit etc…
-
Zum Thema Apple only: Wenn ich vermuten darf, denke ich mal dass hier quasi das n ähnliches NFC-Problem besteht wie in Japan mit den Transport Smartcards, die auch nur mit Apple nutzbar sind(waren?), da sie NFC-F FeliCa coded war und das Android wohl weltweit nicht hat (?) Apple Produkte aber eben schon.
Ich tippe darauf das man den Aufwand der Zertifizierung des Digital Key gegenüber dem Car Connectify Consortium einfach unterschätzt hat.
-
Der ist doch standardmäßig aktiviert, ich habe ihn zumindest nie deaktiviert.