Mein Eindruck ist nicht, dass das alles sehr buggy ist. Im Gegenteil.
Ich glaube dein Leasing läuft vor meinem aus, du darfst dann gerne hier berichten wie es ist Wobei 3 Jahre auch noch ne Menge Zeit sind.
Mein Eindruck ist nicht, dass das alles sehr buggy ist. Im Gegenteil.
Ich glaube dein Leasing läuft vor meinem aus, du darfst dann gerne hier berichten wie es ist Wobei 3 Jahre auch noch ne Menge Zeit sind.
Als ich einer nicht so steilen Steigung stand ist der war für ein paar cm zurück gerollt was mich kurz erschreckt hat.
Hab das heute mal ausprobiert an einem Parkplatz mit einer doch sehr deutlichen Steigung.
Meine Erwartungshaltung wäre gewesen das wenn ich ohne OPD von P nach D schalte der Wagen entweder einfach die Bremse nicht öffnet (um den Wagen in Position zu halten) oder sie zumindest solange geschlossen hält bis die Kriechkraft soweit erhöht wurde damit man in der gewohnten Geschwindigkeit anfährt.
Jedoch ist der Wagen einfach mal 3-4cm zurück gerollt, scheint gemerkt zu haben das dies in D wohl kein gewünschtes Verhalten ist und hat die Kriechkraft unverhältnismäßig erhöht um dann einen Satz nach vorne zu machen.
Wahnsinn, nichtmal einen simplen Berganfahrassistent bekommen die Versager bei Volvo hin. Genau dieses zurückrollen soll der verhindern. Ich bin wirklich sprachlos bei so einer Unfähigkeit.
XPeng hat doch aber auch viele Problem. Die Software ist genau so buggy und die Assistenzsysteme sind auch weit weg vom aktuellen Stand der Technik. Aktuelle zumindest kommt man da eher vom Regen in die Traufe. Aber vielleicht ändert sich das noch in den nächsten 2-3 Jahren. Bei Volvo in der aktuellen Geschwindigkeit sicherlich eher nicht….
Aber wird der digital key nun über UWB oder Bluetooth übertragen?
Beides in Kombination wird benötigt.
Bluetooth wird nur nicht immer explizit erwähnt weil Bluetooth Low Energy (BLE) seit über 10 Jahren Standard in allen Smartphones ist.
Ist halt doch noch 4 Tage zu früh
Das BMS kann theoretisch schon ein Fehler haben der nur Auftritt wenn X, Y und Z gleichzeitig eintreten, da würde dann sicherlich ein entsprechendes Steuergerät-Update helfen. Hat der Händler denn die Werte nach dem Update nochmal ausgelesen?
Schön das die Gerüchteküche recht hatte.
So sehr ich mich auch auf den Digital Key freue bin ich aber doch ein bisschen ernüchtert über den Umfang dieses Updates.
PS: die Update Seite zeigt 1.5.2 nicht mehr an?
Verstehe die Frage nicht ganz. Bei aktiven OPD bleibt er ja zwangsweise irgendwann an der Steigung stehen, ohne kann natürlich die Kriechkraft ausreichend sein das man an einer Steigung weiter rollt, aber hier müsste man ja auch manuell bremsen und das Pedal einmal durchdrücken. Wenn er dann steht sollte er aber auch stehen bleiben.
Einspruch Euer Ehren, der Ampere-Bug im Lademenü wurde gefixt
Stimmt, als quasi DC only Lader hab ich an den gar nicht mehr gedacht. Nur wenn es in dem Tempo weiter geht…
Das sind doch alles keine unüberwindbaren Probleme.
Wenn man daran arbeiten würde dann ja, nur tut sich halt nichts. Bis auf die krassen Systemabstürze und die bunten Screens wurden bisher doch eigentlich gar keine Bugs gefixed. Ok man bastelt bisschen an der Klima rum…