Mein KeyFob war nie meinem Owner Profil zugeordnet, hat dennoch funktioniert. Irgendwie ist keine rote Linie erkennbar, außer Volvo ID löschen und neun anlegen.
Beiträge von Lissy
-
-
Zum Losfahren muss das Handy nicht in die Ladeschale. Es reicht die Bluetooth-Verbindung (die zweite für den DK; nicht die andere für Audio). Befindet sich das Handy außerhalb der Bluetooth-Reichweite, kommt im Display die Meldung "kein gültiger Schlüssel erkannt" und man kann nicht losfahren.
Im passiven Modus des Digital Key? Hatte nur den Zutritt getestet aber meine Erwartung wäre gewesen das er sich dann rein wie eine NFC Karte verhält.
-
Auch beim Ultra ist das so gelöst?
Dann macht es ja mehr Sinn wenn man im Auto einfach die Annäherungsverrigelung deaktiviert.
Dann muss man ja nur am Griff ziehen.
Es kommt halt auf die Situation an, wenn du die Annäherungsverriegelung deaktivierst reagiert der Wagen ja immer noch auf den Schlüssel was eventuell nicht gewünscht ist.
-
Mangels iPhone kann ich es nicht testen.
Verhält es sich dann wie die Karte oder wie ein herkömmliches Keyless Entry?
Muss ich das iPhone an die B Säule halten oder nur am Griff ziehen?
Wie die Karte, also Smartphone an die B-Säule und zum losfahren kurz auf den Qi Platz.
-
Der Digital Key verhält sich dann halt wie eine Schlüsselkarte. Kann Vorteil sein, kann Nachteil sein.
-
Android Auto ist eine standardisierte Schnittstelle, es gibt hier keine Fragmentierung runter bis auf die OEM Ebene. Der Aufwand zur Implementierung ist quasi der gleiche wie für CarPlay.
-
Ja die in denen stand was im update enthalten ist
Da stand doch seit 1.7.1 nur noch „generelle Stabilitätsverbesserungen“.
-
Läuft bei mir ohne Probleme.
-
Dass es jedoch Probleme gibt, kann man nicht verneinen. Sie zu bewerten, ist eine andere Sache.
Wenn wir hier nicht über Volvo diskutieren würde, dann würde ich dir vielleicht sogar Recht geben. Leider hat sich Volvo in der noch jungen Geschichte des Ex30 mittlerweile viel zu viele Fehler erlaubt. Alleine wie oft Firmwares zurückgezogen wurden, Funktionen schlechter gepatch wurde, Updates für Updates gelauncht wurde, usw...
Man kann mittlerweile recht sicher sein, dass wenn über alle Foren hinweg einheitliche Probleme gemeldet werden es eine signifikanten Teil aller User (vielleicht nicht mal bewusst) betrifft.
-
Ich wäre sehr vorsichtig, von "Masse" zu sprechen.
Wenn ich schaue wieviele alleine hier Probleme haben, in anderen Foren, auf Facebook oder Reddit, dann kann man das Umgansgsprachlich schon so ausdrücken.