Beiträge von Lissy

    Da Volvo das hier aber offenbar ziemlich (subjektiv) schlecht gelöst hat und sich nichts daran ändern lässt, wie gerade festgestellt, bleibt es dann halt bei der "Disco" auf der Autobahn, wie Torsion eben treffend beschrieben hat.

    Ich finde es auch nicht toll gelöst, muss aber fairerweise sagen das man sich daran gewöhnt und dann die Disco nicht mehr auftritt.

    Assistenzsysteme- harmonisch- perfekt

    Diese Woche 1000km mit einem aktuellen Passat und 1000km zurück mit einem nagelneuen XC60 durch die Republik getourt. Unglaublich wie VW mittlerweile fortlaufend seinen TravelAssist immer weiter verbessert. Wo dich der XC60 mit PilotAssist schon längst in die Leitplanke hätte krachen lassen gibt dir der Passat mit TravelAssist den freundlichen Hinweis das er nun automatisch etwas die Geschwindigkeit verringern wird damit wir die nächste Kurve schadlos überstehen und fährt die dann einfach sauber durch. Beeindruckend. Diese Erfahrung kann man bei VW halt auch schon im Golf haben, im EX30 gibt es nichtmal das nicht perfekte aber zumindest deutlich besser System aus dem EX60 ;(

    Steckst du das iPhone in die Mulde bevor du den Gang eingelegt hast? Dann wird das Wallet getriggert weil der Wagen denkt du willst dich zum Gang einlegen authentifizieren.

    Werkstatt hat absolut keine Ahnung mehr, was sie machen sollen, weil einfach nichts funktioniert. Software wurde neu aufgespielt, Schlüssel neu angelernt, alles vergeblich.

    Warten jetzt auf Antwort von Volvo. Solang fahr ich jetzt Leihwagen von der WS…

    Das simpelste haben sie aber schon gemacht? Die Batterie getauscht?

    Ich habe jetzt einige Fahrten mit dem DK+ hinter mir und ich muss sagen SUPER

    Endlich ein zuverlässiger Türöffner, der FOB funktioniert ja nur nach Zufall.

    Nach einer Woche Digital Key kann ich nur sagen das er genauso gut oder schlecht funktioniert wie der Key Fob. Problem ist der Wagen nicht der Schlüssel. Ist der Wagen im Tiefschlaf wartet man auch mit dem Digital Key ein paar Sekunden bevor er aufwacht und öffnet.

    Das Handy ist ein iPhone 16e - erfüllt also die technischen Voraussetzungen.


    Was kann ich tun?

    Für den passiven Einstieg wird der UWB Chip benötig welcher das iPhone 16e nicht besitzt. Die technischen Vorraussetzungen sind somit leider nicht erfüllt.