Mein NMC hat nach 8 Monaten und 15.000 Kilometer noch 99,5%. Der Akku wurde dabei bisher hauptsächlich per DC geladen.
Beiträge von Lissy
-
-
Affengriff gemacht damit die HeadUnit mal neu startet?
Musste ich heute erst wieder machen weil aus dem nichts einfach Autohold nicht mehr funktioniert hat

-
Man muss einfach akzeptieren das die Assistenzsystem verglichen mit den Mitbewerbern Meilenweit vom aktuellen Stand der Technik entfernt sind. Ist nicht nur im EX30 so, auch die größeren Brüder (welche sich zwar insgesamt etwas besser schlagen) sind nicht auf dem gleichen Stand anderer Hersteller in diesem „Premium“-Segment. Volvo ist da aber nicht erst seit gestern abgeschlagen, ich dachte bei Bestellung nur nicht das es im EX30 dann so schlimm wird.
Ob Spurführung, (nachträglich heimlich hinzugefügten) Notehalteassistend, PilotAssist, usw. das ist im EX30 alles so dermaßen hinter der Konkurrenz das ich nicht glaube das hier noch viel durch Updates zu retten ist.
Nicht falsch verstehen, wer noch nie solch ein System genutzt hat, von Herstellern kommt wo es sogar noch schlimmer ist, keine Vergleiche zu Systemen der Konkurrenz hat, ja der wird sogar damit zufrieden sein.
-
Deinstallieren und neu installieren?
-
Hab gerade mal geschaut, Ionity 69ct, EnBW 96ct. Das sind geschmeidige 40-60 Euro mehr auf der Fahrt.
Ich weiß nicht was du nachgeschaut hast aber in Deutschland und Österreich kosten alle Schnelllader ab einer Säulenleistung von 100kW nur 0,50€ / kWh im Large Tarif (15€ Grundgebühr). Nach Anbieter wird nicht unterschieden.
-
Was ist denn an dem Ansatz von Chargingtime im Vergleich zu den anderen verfügbaren Apps besser?
-
Nächstes Mal dann doch der teurere Monatspass von EnBW, da laden die Holländer und Belgier offensichtlich nicht so häufig. Habe immer neidvoll auf deren Ladesäulen nebenan rüber geschaut.
Wenn einem die paar Euro Mehrkosten egal sind kann ich nur Volvo Public Charging empfehlen. Deckt alle Schnellader (außer Tesla) ab, dadurch hat man eine unglaubliche Auswahl an Lademöglichkeiten auf Langstrecke.
-
what?
...wohl in einem zwangspaket mit anderem kram nur?Jap, im InterieurPlus Paket inklusive AR-HeadUp, HK Anlage und diesen wirklich tollen Sitzen mit Massagefunktion.
Ansonsten ist der Test doch ein zusammengewürfelter Witz. Der ID3 hat DCC mit dabei und damit auch zwangsweise die Progressivlenkung. Fahrdynamisch ist das was ganz anderes als ein EX30, aber der geht halt schneller geradeaus

-
Stimmt, der Punkt geht an dich

-
Mittlerweile ist die Quote auf meinem Konto eingegangen
