Ergibt keinen Sinn, das ist ne reine Software Sache. Amy hat auch nicht ihre Sig darunter gepackt, tippe mal auf den Praktikanten.
Beiträge von Lissy
-
-
Volvo hatte seit Gründung des Joint-Ventures immer die Mehrheit und somit auch die Hoheit über HaleyTek. Nicht ohne Grund wurde es von Anfang an in Göteborg angesiedelt um KnowHow nach Schweden zu verlagern. Man hat sich einfach nicht darum gekümmert, Pflichtenheft geschrieben, QA kostet eh nur Geld und das Desaster ist Perfekt. Überraschend auffällige Ähnlichkeiten zu VW. Lustig ist ja, dass selbst jetzt nachdem Volvo komplett übernommen hat, keine wirkliche Qualitätssteigerung feststellbar ist. Zufall?

-
Ja, Ecarx hat den Stack entwickelt aber hat schon lange nicht mehr die Hauptverantwortung (seit 2021!).
Die haben schlechte Arbeit abgeliefert und deshalb hat man letztes Jahr auch Konsequenzen gezogen.
Volvo Cars takes full ownership of HaleyTekVolvo Cars is announcing today that it will take full ownership of HaleyTek, a Gothenburg-based developer for Android-powered infotainment systems. Prior to…www.media.volvocars.comDie absolut grottige CarPlay Integration stammt übrigens von HaleyTek
Nur wird auf Facebook, Reddit und in Foren zwanghaft weiter den Chinesen die Schuld in die Schuhe geschoben als ob Volvo mit dem Softwaredebakel nichts zu tun hätte. -
Muss mal regelmäßig einen Sreenshot hiervon machen.
Executive and Group Management | Volvo Cars
Wenn es dort einen Kopf kostet dürften wir das durch eine Pressemitteilung mitbekommen.
-
Ist implementiert!!
Okay, ist mir noch nicht aufgefallen.
-
Jetzt bitte noch wie unter CarPlay die Feedback-Funktion implementieren (Gefahrenstelle noch vorhanden?).
-
Es wird auch kolportiert, dass man den verantwortlichen Manager für die Softwareentwicklung gefeuert hat. Das war sicher mal ein erster Schritt in die richtige Richtung, weil so kann's ja nicht weitergehen.
Das halte ich allerdings für das typische Händler gebrabbel, Hauptsache Kunde ist still und hat ein gutes Gefühl.
-
Also laut Text erhalten alle bisher mit AAOS ausgelieferten Volvo die neue Oberfläche. Prinzipiell finde ich das eigentlich nicht schlecht, die aktuelle wirkt wie ein zehn Jahre altes Android Smartphone.
Nur wie diese Softwarezauberer das wohl umsetzen werden…

-
Kommt für alle, am Unterbau hat sich nichts geändert.
-
kommt ja "bald" das nächste update- dann wirds hier wieder ruhiger
Auf Reddit wurde der 10 Februar genannt.