Ich bin der festen Überzeugung es hat etwas mit dem Sonnenstand Update zu tun.
Ist aber nur meine Meinung und nicht belegbar.
Glaub ich nicht so recht dran, die Klima macht auch Nachts um 2 Uhr ohne Mondschein was sie will. Das mit dem Sonnenstand kam ja erst mit 1.4 (OTA Mitte Juli), ich und einige andere hatte aber schon im Juni bei schlechtem Wetter die ungenügende Heizleistung bemängelt.