Beiträge von Lissy

    Ich bin der festen Überzeugung es hat etwas mit dem Sonnenstand Update zu tun.


    Ist aber nur meine Meinung und nicht belegbar.

    Glaub ich nicht so recht dran, die Klima macht auch Nachts um 2 Uhr ohne Mondschein was sie will. Das mit dem Sonnenstand kam ja erst mit 1.4 (OTA Mitte Juli), ich und einige andere hatte aber schon im Juni bei schlechtem Wetter die ungenügende Heizleistung bemängelt.

    Vier Tage hat sich die WS mit VOLVO um eine Lösung bemüht … zum Schluss gab es keine Lösung. Ist schon arg bitter, vor allem dass in den hoch gestylten Volvo Wartebereich ein Monitor die „26 Minuten Schnellladung (10-80%)“ anpreist. Zum Glück ist der WS Mitarbeiter sehr kompetent und hat mich gebeten an den Thema dran zu bleiben und ich soll ihn ständig über das Verhalten beim Laden berichten.

    Moment, keiner der kompetenten Mitarbeiter in der Werkstatt konnte dir erklären wie die 26 Minuten zusammenkommen und wie sich ein kalter nicht vorkonditionierter Akku an der Schnellladesäule verhält? Das ist wirklich bitter.

    Ich glaube das ist einfach die individuelle Temperaturwahrnehmung. Lenkradheizung auf Stufe 1 reicht mir völlig aus, auf Stufe 3 empfinde ich es als unangenehm heiß.

    Also ich hab Pine, da sollten doch die Sitzflächen gleich zu Indigo vom Material sein. Mir kocht ohne Vorklimatisierung spätestens nach 2 Minuten auf Stufe 1 schon der Hintern. Stufe 2 oder 3 will ich garnicht ausprobieren :D

    Also ich empfinde das Fahrwerk auch als unnötig hart. Hier im Ruhrgebiet mit vielen mehrfach geflickten Straßen ist das schon ein heftiges Geschaukel, auf der Autobahn oder Landstraße fällt das nicht so auf. Bin da aber von meiner vorherigen Sänfte, einem 5er BMW sehr verwöhnt worden. Da gucke ich schon etwas neidisch auf den Elroq (oder war es der Eniac?), der schon mit verstellbarerem Fahrwerk daherkommt. Meine kaputte Wirbelsäule ist da sehr empfindlich geworden.

    Das DCC aus dem VW Regal ist schon was Feines. Gerade den Wankausgleich will man fast nicht mehr missen wenn man ihn mal hatte. Das Schaukeln im EX30 liegt aber nicht an einem zu harten Fahrwerk, das liegt an der Abstimmung. DCC auf Comfort in einem Golf ist gefühlt härter, schaukelt aber dank Wankausgleich so gut wie nicht.