Vorkonditionierung wird kurz eingeblendet und dann als Benachrichtigung angezeigt. Bei den aktuellen Temperaturen braucht die aber auch eine ganze Weile bis der Akku warm genug ist für gute Leistungen.
Beiträge von Lissy
-
-
Ich fahre unseren Gandalf nun seit März '24 und musste lediglich 2mal das Display resetten. Das Fahrzeug noch nie.
Das meine ich doch, Affengriff halt damit die Headunit neu startet. Den kompletten Wagen zurücksetzen wäre dann doch etwas zu arg.
-
Geht bei mir ohne Probleme mit 1.5, hast du mal den Reset ausgeführt?
-
...könnte das (in der Theorie) mit den zig laufenden Downloads in Deutschland bezüglich Update in Verbindung stehen? Lissy
Könnte schon, wäre aber echt peinlich wenn es daran liegt. Kann aber auch einfach an Vodafone liegen.
-
Nur 10Mbps aber keine Probleme beim Streaming.
-
Das wird lustig wenn man das Smartphone/app als Schlüssel verwendet...
Das läuft autark über die Wallets von Apple/Google.
-
Danke Lissy.
Das mit den Roaming verstehe ich noch nicht….
Ich würde im Volvo Tesla SuC auswählen/filtern und dann würde er mich bei der Routenplanung doch automatisch zu diesen bei Bedarf fahren…. Oder nicht?
Bei Tesla ist alles gut, du kannst mit der Tesla App nur bei Tesla zahlen, der Wagen schickt dich dann nur zu Tesla Säulen. Da ist kein Roaming aktiv. Wählt man aber z.B. EnBW Mobility+ aus schickt dich der Wagen an fast jede Ladesäule die er kennt, denn mit der Mobility+ App/Karte kann man fast überall zahlen. Außer bei Tesla

-
Hab's noch nicht ausprobiert, aber wundern tut es mich nicht.
Der Wert im Auto müsste auch ohne Ladeverluste anzeigen, oder?Der Ladeverlust bei DC fällt ja überwiegen an der Säule an, nicht am Wagen. Soweit ich weiß nehmen das auch die Anbieter auf ihre Kappe wegen dem Eichgesetz. An Ende war es dann wie AndrewPoison erwähnt fast gleich. Naja, Ostern dann beim nächsten Update wird alles besser…
-
Man wählt den Zahlungsanbieter. Da die Tesla App nur bei Tesla funktioniert wird dir nur Tesla vorgeschlagen, gleiches für Ionity. Volvo hat einen quasi Einheitspreis am Schnelllader aber alle anderen die über Roaming quasi fast den ganzen Markt abdecken sind halt nicht so Sinnvoll zu nutzen.
-
Die neue Anzeige der Ladeleistung ist aber aktuell mehr noch eine Schätzung, oder? Säule und Wagen liegen teilweise bis zu 20kW auseinander

Dazu dann heute mehrmals die Meldung “Störung Fahrerüberwachung, Service benötigt”. Lustigerweise ohne Hinweiston muss aber mit Ok bestätigt werden. Der Affengriff löst das Problem allerdings auch ohne den Freundlichen zu bemühen.