Sehe ich genauso wie Yellow. Bewusst schalte ich selten auf den Performance Mode, und das genau aus dem Grund der Reku.
Ich komme auch aus der Tesla Ecke und war eine starke Rekuperation gewohnt. Mir gefällt ein richtiges One-Pedal-Drive. Von mir aus könnte der Effekt noch stärker sein.
Ich hab ja gehofft das das Verhalten ähnlich zum EX40 ausfallen wird. Tut es leider nicht.
Im Winter auf Schnee und Eis ist das dann wieder ein ganz anderes Thema, da schalte ich sie auch aus, da ich mit dem Bremsfuß mehr Gefühl bei diesem Untergrund habe. Glaube ich zumindest .
Vor langer Zeit hieß es ja seitens Volvo mal das man hier per Software noch nachbessern könne. Da in diesem Bereich aber so gut wie an jeder Ecke nachgebessert werden muss sind solche Themen vermutlich in weiter Ferne.
Aber ja, ich würd mir eine wirkungsvollere Rekuperation wünschen, egal in welchen Modus und das, frei wählbar und vor allem mit einer Speichermöglichkeit. Wenn dann wieder bei jedem Start unzählige Menüs durchforstet werden müssen wie aktuell der Performance Mode dann wird auch dies selten umgesetzt.