Beiträge von soundworx

Da sind ja schon ein paar gute Verbesserungen dabei, aber angesichts der seeeehhhr langen Liste an Problemen, Bugs und fehlenden Features kann ich schon verstehen, dass die Kommentare insgesamt eher negativ sind.

Dass der DK für Android immer noch nicht dabei ist, kann ich absolut nicht nachvollziehen...

Es wird einen Monster-Aufwand brauchen damit Volvo vor die sich immer höher auftürmende Welle an Softwareproblemen kommt.

Aktueller Stand der Dinge:

Die Werkstatt sagt jetzt, dass die Vibrationen ja gar nicht so schlimm sind und bezeichnet diese , weil die Räder an dem Ersatz EX30 ja ebenfalls lustig vor sich hinvibrieren, als „Stand der Technik“ und somit „normal“…🤦‍♂️

Ich hatte bis jetzt wirklich viel Geduld und war in 15 Monaten insgesamt 7 mal in der Werkstatt wegen dieses und vieler anderer Probleme, aber für dumm verkaufen lasse ich mich nicht.

Dann wird es jetzt wahrscheinlich teuer mit Gutachter und Rechtsanwalt… 🤷‍♂️

Mein Arbeitgeber hat mir eine DKV Ladekarte zur Verfügung gestellt.

Wegen Roaming Abzocke muss ich jetzt leider EnBW und einige Andere meiden.

Dafür nutze ich jetzt mehr Tesla Supercharger, Ionity, Aral Pulse, fastned usw. oder ich lade im Büro.

Ich versteh nicht, warum du nicht neue Felgen bekommst. Garantie und Gewährleistung scheinen nur noch leere Worte zu sein.

Ich bin mir gar nicht sicher ob das tatsächlich eine Lösung wäre: hab ja noch einen Satz Winterräder mit gleicher Felge, die ebenfalls lustig vor sich hin vibrieren… 🤷‍♂️

Meine Werkstatt hat die Räder selbst auch nochmal zu einer angeschlossenen Aston Martin Werkstatt gebracht, die auch eine Hunter Auswuchtmaschine haben.

Die konnten das Ergebnis tatsächlich noch verbessern, es bleiben allerdings die Vibrationen, die bei mir im Bereich zwischen 80 und 120 km/h am stärksten bemerkbar sind.

Bespreche gerade mit unserem Flottenmanagement, ob eine Rückgabe nach mehreren erfolglosen Reparaturversuchen in Frage kommt.

(Es gibt ja noch viele weitere ungelöste Bugs und Probleme...)

Unabhängig davon war das mein letzter Volvo...