Ich werde erst zu einem späteren Zeitpunkt umziehen! 😉
Genau so…
Ich werde erst zu einem späteren Zeitpunkt umziehen! 😉
Genau so…
Bin mir nicht sicher ob es noch teurere „Einstiegsmodelle“ braucht… 🤷♂️
Hier geht´s mit der 1.7.1 weiter:
Software Update 1.7.1
Die Vorklimatisierung läuft nun 30 Minuten statt 15 Minuten, um eine gründliche Vorklimatisierung zu gewährleisten.
Das gibt´s doch schon seit dem vorletzten Update?? War halt nicht dokumentiert...
Na da werden wohl unsere ganzen gespeicherten Daten im Fahrtenbuch (EX30 App) im Nirwana landen.
Oh, gut dass Du mich daran erinnerst!
Muss dann vor dem Update noch die restlichen Daten herunterladen…
⁉️Die Notladung über die beiden Kabel in der Stoßstange ⁉️
Das ist mir jetzt NEU dass Kabel zum Laden in der Stoßstange sind! 🥹
Da auch die Schlösser elektrisch betätigt werden, lässt sich ein vollkommen stromloses Fahrzeug nicht entriegeln. Um Zugang zum Fahrzeug zu bekommen und den Ladevorgang zu starten, kann die Stromversorgung kurzzeitig über den von außen zugänglichen 12-V-Ladeanschluss hergestellt werden. Nehmen Sie dazu die kleine Abdeckung unter dem Frontstoßfänger in der Nähe des linken Vorderrads ab.
Beachten Sie vor Benutzung des 12-V-Anschlusses die folgenden Hinweise:
Ich spüre schon eine Verbesserung. Das ganz loszuwerden ist wohl kompliziert, hatte dazu hier was verlinkt.
Es hat bei meinem Tesla Model 3 mehrere Jahre gedauert, bis sie die Pedalkennlinie "richtig" gebaut hatten, danach war sie aber wirklich absolut perfekt für mich.
Ist bei "Ausrollen" butterweich bis zum Stillstand abgebremst. NULL Rucken...
Komme mit OPD und hoher Rekuperation nicht so richtig zurecht…
Fahre damit zu ruckelig. Ich kann auch immer noch keine wirkliche Verbesserung der Pedal-Kennlinie bei geringen Geschwindigkeiten feststellen, ruckt bei mir nach wie vor beim Anhalten.
Dafür kühlt die Vorklimatisierung jetzt auf 20°C runter (23 im Fahrzeug eingestellt). 🤦♂️
<Ironie on> Vermutlich wegen des Abblendlichts. Wenn man erst nach zwei Klicks im Menü zum Einschalten des Abblendlichts ist, kann man dem Fahrer zumuten mit 2 Klicks das Handschuhfach zu öffnen. Eigentlich müsste man es erst nach 3 oder 4 Klicks öffnen dürfen, da das Abblendlicht ja wohl wichtiger ist als das Handschuhfach <Ironie off>
Bitte nicht vergessen, dass man beim Licht noch mit der Lenkradtaste bestätigen muss... 🤦♂️
Also so langsam gehen mir die Formulierungen aus für die ich gerichtlich nicht belangt werden kann aber was für grenzdebile Vollpfosten kommen auf die Idee dass es sicherer ist (?) das Handschuhfach während der Fahrt mit 2 Klicks auf dem Display zu öffnen statt mit einem?
Zumal der hyperaktive Aufmerksamkeitsassistent schon nach 3,7 Sekunden losbimmelt?
Ich bin weiter der Meinung dass die Hobbyprogrammierer bei Volvo noch NIE im EX30 gefahren sind…