Being mir schon ca. Mitte 2024 verschwunden, warum auch immer.
Bei mir auch, aber seit „gestern“ wieder da…
🤷♂️
Being mir schon ca. Mitte 2024 verschwunden, warum auch immer.
Bei mir auch, aber seit „gestern“ wieder da…
🤷♂️
Ich fürchte, da wartet in Zukunft eine böse Überraschung auf Dich:
Volvo will die tolle Software aus dem EX30 zukünftig auch auf die anderen Platformen ausrollen…
https://www.volvocars.com/de/news/technology/two-major-tech-upgrades-soon-in-new-volvo-cars/
😱
Bei mir ist das Ladeabo von Volvo jetzt wieder sichtbar unter Abonnement. Wo war noch mal der Software Aktivierungsbutton? Unter Fahrzeugsoftware?
Yep…
Richtiges Chaos erlebt man mit 2 Accounts auf 2 Geräten…
iPhone mit App 1.7.3, Hauptaccount:
„EX30“ statt Kennzeichen im Hauptscreen.
Ungelesene Mitteilungen mit der Erinnerung eine Internetverbindung im EX30 zu konfigurieren, damit ich Google Services nutzen kann und „überfällige Wartung“.
Auf der Software Seite ist der Schalter für automatische Updates plötzlich wieder da (und aktiviert).
iPad mit 1.7.3, „Fahreraccount“:
Kennzeichen auf dem Hauptscreen.
Nur die Nachricht über überfällige Wartung bei den Mitteilungen.
Kein Schalter für automatische Updates.
Zumindest starten die Apps ohne Probleme und auch die Vorklimatisierung lässt sich fast immer ohne Probleme starten. (Muss ja auch mal was Positives berichten)
Dann wird's wohl nichts mit Besserung durch Updates oder mit Weiterentwicklung bei VOLVO. Bleibt mir wohl nur noch Evolution/ Anpassung an VOLVO?!🤨
Mittelfristig bleibt immer noch der Wechsel der Marke…
Für mich die wahrscheinlichste Variante der Evolution.
Das kaufe ich nicht so richtig...
Entweder ist sie an, dann wird es auch im Display angezeigt, oder eben nicht.
Vielleicht hat der Kollege mit der Wärmebildkamera die Restwärme im Heizdraht der Sitzheizung gemessen?
Bei mir war sie bei VK definitiv noch nie an...
Bei Apple gibt´s jetzt die 1.7.3 ohne weitere, sichtbare Verbesserungen...
Vor dem Update war auch bei mir das Kennzeichen plötzlich da (korrekt) und es gab gestern eine Mitteilung im App Posteingang (Glockensymbol) dass die "Wartung für for EX30 überfällig." (sic) ist.
Bei dem verlinkten Fahrzeugstatus steht dann allerdings bei Service: Nicht fällig. 🤦♂️
Ich habe es schon ein paar mal geschrieben: mich würde wirklich interessieren, was die Softwarebuben von Volvo so hauptberuflich machen...
Die Verbrauchsdaten im Fahrtenbuch sehen für mich teilweise nicht wirklich plausibel aus...
Heimatkaff -> Flughafen Stuttgart bei ca. 5°C: 21,8 kWh/100 km (vorgewärmt ohne Kabel)
Flughafen Stuttgart -> Heimatkaff bei ca. 0°C: 14,2 kWh/100 km (vorgewärmt mit Kabel)
Bundesstraße, Landstraße und durch ein paar kleinere Ortschaften.
Tatsächlich; die TuneIn-App legte die anderen Audio-Apps lahm. Habe es gerade ausprobiert: Versuch, Spotify zu starten (die hatte ich nach Auftreten des Bugs neu installiert; ohne Wirkung) schlug immer noch fehl. Dann TuneIn deinstalliert und wieder neu installiert. Jetzt lassen sich sowohl TuneIn als auch Spotify wieder bedienen.
Ja, exakt das selbe Verhalten bei mir...
Sehr seltsam.
Ja, habe das Problem jetzt leider auch.
Auto stand ein paar Tage am Flughafen.
Gestern Abend zurückgekommen und weder TuneIn noch Spotify liessen sich starten.
Man drückt auf das Symobl (Leiste unten auf dem Homescreen oder auch App Launcher) und es tut sich schlicht nichts.
Neustart am Lenkrad bringt keine Besserung.
Was zur Hölle treiben diese Hobbyprogrammierer bei Volvo da?