Jetzt geht das wieder los: Vorklimatisierung zickt plötzlich rum.
Monatelang ohne Probleme und jetzt zickt er bei der Vorklimatisierung und seit ein paar Tagen auch beim Öfffnen mit DK+ rum…
🤬
Jetzt geht das wieder los: Vorklimatisierung zickt plötzlich rum.
Monatelang ohne Probleme und jetzt zickt er bei der Vorklimatisierung und seit ein paar Tagen auch beim Öfffnen mit DK+ rum…
🤬
Die „Klimautomatik“ ist absoluter Kernschrott! Den Begriff „zugfrei“ scheint man beim EX30 im Lastenheft vergessen zu haben… Der Lüfter ist viel zu laut für das laue Lüftchen, was da aus den Düsen kommt.
Auch sonst zickt die Kiste in den letzten Tagen ziemlich rum.
Heute morgen wollte er sich bei Annäherung nicht mehr öffnen, auch am Griff ging nichts. Musste die gute alte Karte benutzen um aufzuschließen. Zum Glück habe ich die IMMER dabei.
Gestern morgen kam ich zum Auto und die Vorklimatisierung lief, ohne dass ich sie eungeschaltet oder per Timer programmiert habe. Sie muss auch sehr lange angewesen sein, denn es fehlten knapp 8-9% Ladestand.
Keine Ahnung wie das passiert ist. War zum Glück das erste Mal.
Er macht seinem Namen alle Ehre…
Bei Tesla lade ich mit der DKV Karte für 52 cent… 😎
Aber wir entfernen uns ein wenig vom Thema des Threads…
Ich bin ja schon still. 😇
Doch das passt schon, das ist ein Zusatzangebot das man auf der Parkfläche wahrnehmen kann zu Spielregeln X oder man lässt es halt und beschränkt sich auf das Parken.
Bin anderer Meinung, aber whatever… 🤷♂️
EnBW ist bei mir leider eh raus bzw. nur noch Notlösung wegen Roamingabzocke (77c/kWh) mit meiner DKV Flottenladekarte.
Völlig ok, aber dann will ich keine zusätzlichen Parkgebühren zum HPC Laden zahlen müssen...
Das meinte ich mit "das passt nicht zusammen".
Entweder "Parken mit Laden zum Shoppen mit Parkgebühren" oder "Laden mit Blockiergebühr".
Nicht Beides.
Kann die Nummer mit den Blockiergebühren ja sogar nachvollziehen.
Diese sollten aber gerade wie von Dir angesprochen nachts und speziell bei AC Ladesäulen ausgesetzt werden.
Was mit aber richtig auf den Sack geht ist EnBW, die seit ein paar Monaten in Stuttgart 2 HPC City Ladeparks hinter Parkplatzschranken verlegt hat und zusätzlich eine Blockiergebühr ab 45 Minuten verlangt.
Das passt einfach nicht zusammen.
Parkplatz in der City = Shoppen, Bummeln, Essen gehen und nebenbei die Karre vollladen. -> Steht er dann lädt er...
Die Betreiber scheinen absichtlich alles zu tun, um den Erfolg der Elektromobilität zu verhindern. (auch mit der Roaminggebühr Abzocke, aber das ist ein ganz anderes Thema...)
Hat sich deine positive Einschätzung in Bezug auf die geringe Wärmeabstrahlung des Glasdaches so bestätigt? Ich möchte auch einen Ultra bestellen und habe beim Tesla M3 mit dem Glasdach schlechte Erfahrungen gemacht. Da wurde es im Sommer richtig heiß!
Ja, das hat sich für mich bestätigt. Es ist wärmer als bei einem Blechdach aber bei weitem nicht so schlimm wie im Model 3.
Öh… das Thema in diesem Thread heisst eigentlich „Rückgabe EX30…“.
Selber denken macht auf jeden Fall Sinn!
Ja schon, meine Erwartung wäre allerdings, dass die Navigation bzw. die Ladeplanung Stopps zumindest in der Nähe unterhalb der Maxima der Ladeleistung einplant. Also bei rund 15% plusminus 5% oder so.
Und bei 80% sollte es spätestens weitergehen, es sei denn es gibt Schnitzel statt nur einen Cappuccino… 😎
Also, wenn ich mir die Ladekurve so anschaue, erscheint es mehr als unsinnig bei über 50% einen Charger anzufahren, ganz zu schweigen von bei über 65%…
🤷♂️