Beiträge von soundworx

Sorry, aber die sind doch völlig irre…

Erst taucht das Kennzeichen ohne jegliches Zutun des Händlers (?) in der App auf, dann verschwindet es wieder, und dann ist der Händler dafür verantwortlich?

Ich kann wirklich nicht mehr kommentieren ohne mich in rechtliche Schwierigkeiten zu verwickeln…

Es scheint kein eindeutiges Muster zu geben, wenig nachvollziehbar das alles.

Echt seltsam, denn bei mir ist es absolut eindeutig: wenn die VK beim Einsteigen läuft, verbindet sich das iPhone zu 100% nicht und CarPlay tut dann natürlich auch nicht.

Wenn die VK fertig ist oder eben ohne funktioniert die Herstellung der Bluetooth Verbindung inklusive CarPlay zuverlässig.

Schau doch mal in diesen sehr ausführlichen Thread zu den EX30 Ladeleistungen- und Kurven

Ich konnte meinen Serviceberater während einer Probefahrt „überzeugen“ dass die Tasten wirklich nicht zuverlässig reagieren und auch die Vorankündigungsfunktion im Display durch Fingerauflegen ebenfalls oft versagt. Also er hat es selbst beim Fahren so wahrgenommen.

Da war der Garantietausch gar keine Diskussion.

Weil der Wagen solche Infos nicht regelmäßig an den Server sendet. Da steht dann teilweise noch die letzte Temperatur beim abstellen. Startest du die Vorklimatisierung wird der Wert aktualisiert.

Ja, eben nicht…

Nach 2-3 Minuten Testvorklimatisierung geht die Temperaturanzeige von rund 19 auf 20 Grad… das kann schlicht nicht sein.

Ist auch egal: ich liebe die Karre aber App und Software sind absoluter Kernschrott.

Da im Prinzip alle Display-Elemente größenmäßig an der Wahrnehmungsgrenze designed sind, ist es im laufendem Betrieb praktisch unmöglich diese Details zu erkennen…

Ihr habt es bestimmt schon bis zum Erbrechen diskutiert, aber was mir nicht so klar ist, ist was ICH damit zu tun habe…

Ich habe ein Auto mit Internetverbindung bestellt und geliefert bekommen. Ich habe keine Geschäftsverbindung zu Vodafone. Da soll sich doch bitte im Fall Volvo oder der Servicepartner drum kümmern.

Hatte auch „die Meldung“ in der App und mal kurz die Vorklimatisierung gestartet, um zu checken, ob Loki noch Internetverbindung hat: geht… 😅

Aber warum im Fahrzeug, laut App, bei rund 5°C Außentemperatur (steht aktuell am Flughafen STR P0) knapp 20°C herrschen sollen, ist mir völlig unklar… 🤷‍♂️

Ich hoffe er brennt nicht… 😱