Beiträge von soundworx

Ich hatte sowohl mit den Sommerrädern wie auch jetzt mit den Winterrädern Probleme mit Unwucht/Höhenschlag/Vibrationen.

Das kannte ich so von den Vorgängern nicht.

Zumindest die seltsame Vibration bei ca. 100 km/h konnte durch Spureinstellung gelöst werden. Es bleibt trotzdem ein permanent unruhiges Lenkrad bei verschiedenen Geschwindigkeiten.

Ich werde jetzt mal zu einem Reifenspezialisten mit einer Road Force Auswuchtmaschine gehen…

Hatte am Mittwoch mal wieder eine etwas längere Fahrt.

Klima auf manuell, 23°C eingestellt, Lüfter auf niedriger Stufe, AC an, Eco off, Außentemperatur bei rund 3-6°C.

Switchbot Sensor an der Mittelkonsole montiert.

Er braucht so über 3 Stunden, bis er tatsächlich die Zieltemperatur erreicht. Zumindest erreicht er sie jetzt aber.

IMG_0758.jpeg

Konnte im manuellen Modus auch keine kalte Luft im Fußraum bemerken.

So hätte die 1.5 tatsächlich zumindest teilweise eine Verbesserung gebracht.

Allerdings verbraucht die Kiste dabei fast 25 kWh bei Tempomat auf 130 km/h, Schnitt 105 km/h. Finde ich recht viel.

Da ich den Aufmerksamkeitsterroristen eigentlich gewohnheitsmäßig immer am Anfang der Fahrt ausschalte, ist es mir erst jetzt aufgefallen: kann es sein, dass der mit 1.5 wieder zickiger ist? Meckert jetzt wieder, wenn ich nur eine längere Kurve fahre und dabei nicht stur geradeaus schaue...