Beiträge von Mystiker2012

Soweit ganz gut mit dem EX30. Ich würde mir wünschen beim EX30

Vorkontitionierung des Akkus auch per Butten.

Mehr Befehle über Sprachsteuerung. Z.B. die Fensterheber einzeln per befehl Steuern, Heckklappen öffnen per Befehl u.s.w. Man braucht nur die Befehle programieren, leider hat man bei VOLVo dafür kein Interesse. Mich würde mal Interssieren was der EX30 alles in China kann sofern man den dort kaufen kann.

Androit CarPlay

Was bringt mir die Möglichkeit den Akku vorzuwärmen ohne jegliche Info wie kalt ist der Akku, wir lange braucht die Konditionierung, wieviel vorher sollte man sie starten? Da finde ich es wesentlich besser so wie es ist, dass ich eine Ladesäule angebe im Navi und das Auto macht den Rest. Die Konditionierung dauert ja auch wesentlich länger, als man meint. Bei mir hat er sich teilweise eine Stunde vor Ziel aktiviert.

Mag Zufall sein aber eben war es besser,aber noch weit weg von gut. Ortseingangschilder und Aufhebung von Beschränkung überfordern das System immer noch. Eigentlich wie zu Zeiten von Softwarestand V1.2. Ist vielleicht der berühmte schwedische Minimalismus den wir nur nicht verstehen. ;)

Die haben sicher mit den Updates nur geschummelt. Bis 1.2 haben sie sich komplett auf die VZE verlassen, danach in Kombination mit den Google Daten. Jetzt sind die weg und zack sieht man wie schlecht die VZE weiterhin ist.

Ich bin von VAG und zuletzt von Skoda zu Volvo gewechselt und auch das war ein brutaler Rückschritt. Bis auf den Antrieb hat der Volvo in allen Belangen das Nachsehen. Haptik, Qualitätsanmutung, Bedienung, Assistenzsysteme... alles ist im Volvo min. eine Nummer schlechter als im Skoda Superb Sportsline den ich vorher 4 Jahre gefahren bin. Das werden verdammt lange und leidvolle Jahre im Volvo und ich bereue es jeden Tag aufs neue. Aber jeder macht mal Fehler. Das nächste Auto wird def. kein Volvo. Dann lieber die langweiligere Optik, aber es funktioniert. Was nutzt es mir, wenn ich auf den Volvo zugehe und mir denke, sieht der gut aus. Dann steige ich ein, bzw. würde gerne (weil er natürlich mal wieder nicht von alleine öffnet), darf erst warten, weil das System mal wieder abgestürzt ist, muss mein Handy neu verbinden, weil es das natürlich auch nicht kann. Darf dann Carplay selbst starten, weil warum sollte man sich das merken. Kann dann 2 Nachrichten mit Carplay verschicken, bevor es sich selbst killt und mich mit einem Black Screen beglückt. Will ich nach dem Start mal schnell Google benutzen um ein Ziel einzugeben, kommt meistens, dass sie mich nicht verstanden hat, oder mal wieder trotzdem vollem 4G Empfang offline ist. Und so vermiest einem der Wagen jeden Tag aufs neue die Freude an einem von der Hardware so tollem Auto. Und ja, ich benutze den Wagen halt. Steige ich einfach ein, benutze keine FSE oder Carplay, navigiere nicht beim Brötchen Holen an jedem zweiten Sonntag im Montag, dann tut der Wagen sicher auch, aber dafür gebe ich dann keine 55k aus. Das bekomme ich auch für weit weniger als die Hälfte.

Verstehe das Problem nicht so ganz. Wenn du dich mit Schlüssel im Auto aufhältst wird es doch auch nicht verriegeln, oder? Problem wird in der Tat die Fahrbereitschaft sein inklusive Beleuchtung.

Er möchte aber ja dass er verriegelt! Aber halt mit ihm selbst IM Auto, damit er dort schlafen kann, aber keiner von Außen einfach rein kommen kann. Das geht so einfach aber nicht, weil Volvo ja als einziger Hersteller dieser Welt der Meinung ist, dass man eine Alarmanlage, oder zumindest die Innenraum Überwachung nicht ausschalten können muss. Jedes andere Auto kann das, aber Volvo schafft es nicht. Volvo nimmt lieber Buttons weg, statt welche dazu zu machen.

Ich stand heute morgen auf dem Supermarktparkplatz und das Auto hat dieses Mal auf Annäherung überhaupt nicht auf den DK+ reagiert. Einmal ums Auto rumgelaufen, niente. Ich konnte noch nicht mal den Kofferraum durch mehrfaches Drücken auf den Knopf öffnen. Also der Schlüssel wurde demnach überhaupt nicht erkannt. Habe das Auto dann über die Wallet und den kleinen Button zum Entriegeln und Verriegeln geöffnet. Also wenn das einer beobachtet wird er sich auch denken, was ist das denn für ein wirres Getue. Smartphone auf der Hinfahrt auch wieder nicht conected. So langsam nerven mich die Softwarebugs. X/

Hatte ich auch schon. Dachte erst es liegt am ausgeschalteten Bluetooth oder wenn man die AirPods nach dem Sport noch drin hat, aber nein. Beim DK+ geht es auch ohne Bluetooth und dementsprechend auch mit den AirPods im Ohr. Manchmal will er einfach nicht. Könnte es ev. sein, dass es nicht funktioniert, wenn man den Wagen über den Türgriff manuell verriegelt hat? Dass er dann auf jeden Fall auch wieder manuell entriegelt werden möchte?