So, auf mein Anschreiben meines Autohauses gab es zum Ausfall des IITC (nach Komplett-Reset am 11.05. und Update auf 1.3.1 am 25.05.) noch keine Reaktion. Heute habe ich mal den Chat in der App ausprobiert. Die ernüchternde Empfehlung:
- „Da wir von hier aus keinen Zugriff auf die Fahrzeuge haben, müsste sich dies bitte einmal Ihr betreuender Händler ansehen. gegebenenfalls müsste das Update erneuert werden.“
Auf meinen Hinweis, dass das berufsbedingt/örtlich schlecht funktioniert, kam immerhin der Verweis auf jeden Volvo-Händler in der Nähe, der das als Garantieleistung übernehmen müsse.
Meine Nachfrage, ob etwas gegen ein weiteres Fahrzeug-Reset spricht, da ich annehme, dass ich dann IITC erneut verbinden kann, kam folgender Kommentar:
- „Sie sollten hier bedenken, dass ein zu oft angewendetes Reset das komplette Bordsystem zerschiessen kann.“
Ich habe dann nochmals freundlich daran erinnert, dass die Reset-Funktion ohne vergleichbare Warnhinweise frei zugänglich zur Verfügung steht und dies dann merkwürdig wäre… Darauf kam dann nochmals sinngemäß (nach mehreren Tipp-Anläufen) ein Hinweis, dass man das machen könne, aber wenn etwas schief gehen würde, könne ich vielleicht im schlimmsten Fall den Wagen gar nicht mehr nutzen.
Ich werde noch eine Antwort des Händlers abwarten und mich gedanklich schonmal auf einen zweiten Komplett-Reset einstellen…