Daraus lässt sich vielleicht der Tipp für das Forum ableiten, um damit einhergehende große Probleme zu vermeiden:
>>>> Bei Ladeproblemen nach begonnenem Ladevorgang immer zuerst den Ladevorgang beenden (über App oder im Fahrzeug).
Daraus lässt sich vielleicht der Tipp für das Forum ableiten, um damit einhergehende große Probleme zu vermeiden:
>>>> Bei Ladeproblemen nach begonnenem Ladevorgang immer zuerst den Ladevorgang beenden (über App oder im Fahrzeug).
Wenn es in anderen Ländern eine „Identitätsfeststellung“ gibt, vermute ich (weiterhin), dass es nach Einrichtung des IITC durch den User ein Zeitfenster von anscheinend drei Wochen gibt, bis zu dem eine Bestätigung „intern“ (also für den User normalerweise nicht direkt bemerkbar) durch den Verkäufer oder eine andere Stelle bei Volvo (im Kontakt mit dem Verkäufer) geben muss. Und wenn das nicht passiert, wird nach Zeitablauf die Verbindung getrennt.
Sehr wahrscheinlich könnte man durch Zurücksetzen des Fahrzeugs dann erneut in diese „Schleife“ für drei Wochen kommen und - ohne Bestätigung - würde die Verbindung dann wieder getrennt werden. Ich hoffe, dass dies bei mir nun auf Händler-Ebene gelöst wird und fahre nun also wieder einige Zeit - nervig - mit Hotspot vom Smartphone. Hat man im Tunnel mal zu lange kein Netz, wird die Hotspot-Verbindung leider getrennt und man muss dann im Menü neu verbinden. Per Sprachbefehl geht da auch nichts, also müsste man eigentlich den nächsten Parkplatz ansteuern…
Ich habe meinen gestern bekommen und ich habe den Sensor soweit draußen das er genau bis zum Lenkrad reicht. Dadurch kann man diesen Müdigkeitswarnerschutz nicht mehr montieren!
Das Lenkrad ist ja einstellbar - wenn man es allerdings maximal weit weg haben möchte, wird es wohl nicht gut funktionieren. Dann könnte man noch zu dem Klebe-Trick greifen mit Tesafilm oder ähnlichem. Das scheint das „Abstandsproblem“ (Sensor verdeckt) ebenfalls lösen zu können. Insofern wäre vielleicht eine Folie wie diejenige für mehr Diskretion an WC-Fenstern eine Idee. Wenn man sie passgenau auf die ebene Fläche zuschneidet, sollte das gefällig aussehen, im Idealfall gar nicht auffallen. Eine noch elegantere Lösung, wobei man zum Herausfinden einer geeigneten Folie etwas experimentieren müsste.
Surround „Mittel“ und etwas mehr Bass per Equalizer sowie Sound-Fokus „hinten“ macht mich zufrieden mit dem Sound.
Tatsache, habe es mit meiner Suche nicht gefunden 🤔
Stoppt den Terror zuverlässig und in der dunklen Variante ziemlich unauffällig.
Bei Facebook wurde ich auf diese 3D-Drucker-Blende aufmerksam und dachte mir, das probiere ich mal aus!
Kommt aus Schweden, fügt sich unauffällig ein und - noch etwas weiter weg vom Sensor geklebt als auf den Produktfotos - erfüllt es seinen Zweck sehr gut!
Empfehlenswert für was?
Nasse Schuhe ausstopfen?
Also dafür kann ich meine (zufällige) Readly-Nutzung nicht empfehlen - kein saugstarkes Device…
By the way: Readly kann man sich anschauen. Die NZZ, einige Börsen-Magazine und zwei Schach-Magazine waren für mich sehr gute Abo-Gründe. Und in Magazinen wie AMS oder ED kann man punktuell mal was lesen. Die ED würde ich einzeln eher nicht abonnieren. Punktuell fand ich sie interessant, der obige Test gehört nicht zu den Highlights.
Bei den Abonnements fehlt IITC. Ich hoffe, dass dies nur ein "Feature" der App ist und nicht jemand die Lizenz entfernt hat.
Danke für den Hinweis - dann ist es der neuen App-Version geschuldet? Es kam bei mir (zufällig) mit „angezeigtem“ aber nicht nutzbaren Empfang zusammen. Frustrierend, von allen Fehlern nervt mich ein Internet-Komplettausfall echt am meisten…
Hallo, bei mir geht seit heute Internet in the car nicht mehr. In der App wird angezeigt,
Keine Abonnements.
Kann jemand helfen?
Exakt ebenso bei mir - der EX30 stand zwei Wochen in der Garage (und ohne Empfangsmöglichkeit), dann wird LTE oder 5G mit 3-4 Balken angezeigt und keine App kann Internet nutzen. In der App ist - anders als zwei Wochen zuvor - unter Abonnements nichts mehr eingetragen. Ich habe es meinem Verkäufer gemeldet und konnte noch einen Screenshot der App von Mai beifügen (mit dem dortigen „Fahrzeugnamen“ und der „ICCID“, mit der es zuvor angezeigt wurde und funktioniert hat.
Ich vermute, nach der Nutzeranmeldung bei Vodafone muss das bei Volvo bestätigt werden; und wenn das in einem bestimmten Zeitfenster nicht passiert, wird man auf der Android-Ebene vom Internet ausgesperrt.
Neustart und Modem-Reset halfen nicht - ist wohl auch nicht zu erwarten, wenn das ehemals eingetragene Abo verschwunden ist.
Seit 1.3.1 habe ich angefangen, zu aktualisieren. Ist mehr geworden, aber noch nicht fertig.
Die Word-Version füge ich nachträglich noch an.