Das passt auch - hier 7,474 cm mit simplem Werkzeug:IMG_3760.jpg
Beiträge von Stef_Bln
-
-
Passt!
Und die Farbe ist auch authentisch:
>> Muss den EX30 nicht zurückgeben! 😁
-
Ja, ich wollte es v.a. austesten: Zuvor nur mit 11kW und Wechselstrom geladen und den EX30 auch ohne Autohaus-Ladung übernommen. Wegen des Problems hier von JojoS - da ist sicher etwas nicht in Ordnung - will man ja dann schon zügig wissen, ob die Technik läuft.
Software könnte besser sein, aber mir war völlig klar, dass bei einem ganz neuen Fahrzeug nicht alles absolut fehlerfrei funktioniert. Und ohne ein bisschen Experimentierfreude würde ich stumpf einen Verbrenner fahren 😝
-
Heute mal die 150kW-Ladesäule ausprobiert - war nicht so schnell, aber der Akku war nicht vorgewärmt und viel Zeit am Baumarkt war ebenfalls nicht.
-
Ja, bei der Decke war das klar - aber die Stelton-Flasche von Volvo in Moss Yellow wird passen. Habe sie bestellt und liefere dann Fotos von der Flasche auf der Motorhaube oder so nach…
Und die Krawatte auch 😆
-
Aber die Wagenfarbe 😎… Passende Kuscheldecke finde ich auch immer schön!
-
Was es so alles an Zubehör gibt… eine Volvo/Stelton Flasche in Wagenfarbe ist doch ein neckisches Geschenk, oder?
-
Gekauft habe ich eine eher hochpreisige, aber auch erweiterbare KEBA KeContact P30 X-Serie. Maßgeblich waren für mich außer den 22kW die relativ gute App-Anbindung (mit der Drittanbieter-App „Wallbox Control“ - iOS - ziemlich gut = bei einem Bekannten unter die Lupe genommen) und möglicher Master-/Slave-Betrieb für einen weiteren Ladepunkt.
Leider dauern Anschluss und Genehmigung noch, bis dahin nehme ich dieses Noeifevo Ladegerät - mit Adapter wäre es im Notfall auch an der Schuko verwendbar, insofern eine gute flexible Steckdosenlösung zu einem vertretbaren Preis (nur Schuko wäre vermutlich das Gerät von Lidl preislich kaum zu schlagen).
-
Im Volvo-Bereich fehlt der Neue, ansonsten sieht das ganz ordentlich aus:
https://www.volvocars.com/de/l/zubehoer-und-services/rettungsleitfaeden/
Erstaunlich und schade, dass gerade bei Volvo diese Konsequenz beim Thema Sicherheit (= Verfügbarkeit mit Erstauslieferung kann einzig der Anspruch sein) noch fehlt.
-
Man könnte ja Home Assistant nur für das Garagentor zusätzlich einrichten. Dann wäre es (auch) über die App im EX30 anzusprechen und gleichzeitig würde man den Umzug eines komplexen SmartHome vermeiden. Es blieben auch alle bisherigen Garagentor-Steuerungen - redundant - erhalten.