Beiträge von Stef_Bln

Und warum können es all diese Hersteller?

iOS - CarPlay - Verfügbare Modelle - Apple (DE)

Da war ich auch neulich: Die Liste enthält (fast ganz unten) bereits den EX30 🙃

Wenn alles perfekt liefe, wäre der EX30 mein „Wow-Fahrzeug“. Fehler werden bestimmt nach und nach verbessert. Die etwas peinliche Verkehrszeichenerkennung in Deutschland wird wohl leider hinter dem Standard hiesiger Anbieter (weit) zurückbleiben. Aus technischen Gründen kann man sich USB-Zugang zum Entertainment abschminken (die Bewerbung der Ausstattung in diesem Punkt ärgert mich irgendwie bis heute…). Alles andere könnte noch die erhoffte Perfektion erreichen. Dann wäre der Wagen insgesamt für mich weit vorn.

Wenn ich bei anderen Fahrzeugen ein schlechteres Fahrgefühl hätte (weiß ich natürlich nicht), würde ich nicht tauschen wollen, selbst bei perfekter Software (gibt es sie überhaupt?). Und das (Außen-)Design: zum Verlieben… 😍

Ja, ist (zum Glück) richtig. Ein schleichendes Umdenken bilde ich mir zumindest ein: Die Umfragen, das „Kümmern“ der Verkäufer scheint zugenommen zu haben. Die Probleme mit 1.3.1 halten sich seit funktionsfähigem Internet bei mir im Rahmen.

• Radio höre ich kaum, das Stottern würde mich nerven.
    • Verkehrszeichenerkennung ist ärgerlich schlecht, aber damit werde ich mich wohl vorerst abfinden müssen.
    • Neueinstellen des Abstands („Zeitintervalls“) auf kurz ist etwas lästig.
    • Driver Alert per Blende geblockt
    • unkalkulierbares Auf- und Abschließen vermeide ich durch Liegenlassen des Surfkeys zu Hause
    • Musik per Spotify, Podcasts per Pocket Casts
    • Waschstraße ohne Durchziehen (und ohne den neuen Modus)

Ich fürchte, bei der Taste zum Öffnen wurde im Kontext Waschanlagenmodus irgendeine Situation übersehen. Z.B. zusätzlich Verriegeln während der Autowäsche. Bisher habe ich nur von zwei Fällen gelesen, in denen es zu dem Problem gekommen ist.

Bei Testwagen lief es ja auch, zumindest habe ich es in irgendeinem Video auf dem Monitor gesehen.

Ich denke (und hoffe), die Verzögerung liegt an genau der Verknüpfung mit Batteriedaten und Ladevorbereitung in Maps. Es wäre mehr als halbherzig, wenn man darauf bei Nutzung von CarPlay verzichten müsste.

Ich fahre manchmal längere Zeit mit dieser Ansicht. Z.B. wollte ich relativ zügig auf der Autobahn diejenige Tempomat-Geschwindigkeit „experimentell“ ermitteln, mit der man zuverlässig knapp unter 20 kW/h bleibt. Das klappt bei 115 km/h gut, bei 120 km/h liegt man bei längerer Strecke in der Praxis etwas drüber. Hängt natürlich von vielen Faktoren ab, aber auf der Strecke Berlin-Freiberg hat sich das in beide Richtungen als zuverlässig erwiesen (in den letzten Wochen, also ab Frühlings-Temperaturen).

Stef_Bln Die Putzkraft kann sich bücken, an die Kabel kommen und ein Gerät herunterziehen, welches ihr dann den Schädel einschlägt.

Die traurige Auflösung: Die Mitarbeiterin der Reinigungsfirma (dort allein an dem Tag tätig) ist unter das Bett gekrochen um dort auf den Knien zu putzen, ist wohl versehentlich gegen den Schalter für die Höhenverstellung gekommen und wurde von dem herunterfahrenden Bett tödlich gequetscht. Die BG BAU ist nach dem tödlichen Arbeitsunfall u.a. in den Dialog mit dem Hersteller getreten, aber so wie man es etwa vom Fensterheber am Auto kennt - Stopp bei erhöhtem Widerstand - war es dort nicht und das betrifft alle derartigen Kranken- und Pflegebetten verschiedener Hersteller.