Ich hoffe doch, dass ich mir den IITC-Vertragspartner nach 4 Jahren selbst aussuchen kann.
Beiträge von exMoss
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Hallo an die Comunity. Seit ein paar Tagen habe ich im EX30 Probleme mit dem Internetradio TuneIn und Spotify. Wenn ich diese aktivieren will kommt sofort wieder die Google Karte / Standardbildschirm.
TuneIn deinstallieren könnte helfen; siehe hier: RE: Internet Radio einschalten
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Sand Dune sorry, wenn ich Ü70 bin passend dann zur beigen Jacke.

Irrtum. Meine Tochter trägt mit Mitte 30 am liebsten Beige-Töne. Ich gehe auf die 70 zu und eine beige Jacke kann ich mir nicht vorstellen. Wie man auf den Straßen sieht, sind Nicht-Farben beliebt. Die Beschreibung des Schwarz im EX30-Konfigurator ("mit äußerster Dunkelheit bei schwächerem Licht") trifft den Wunsch, nicht gesehen zu werden.
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Gestern habe ich im Auto einen Update für die TuneIn App installiert und seitdem funktioniert es wieder
.Tatsächlich; die TuneIn-App legte die anderen Audio-Apps lahm. Habe es gerade ausprobiert: Versuch, Spotify zu starten (die hatte ich nach Auftreten des Bugs neu installiert; ohne Wirkung) schlug immer noch fehl. Dann TuneIn deinstalliert und wieder neu installiert. Jetzt lassen sich sowohl TuneIn als auch Spotify wieder bedienen.
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„es tut sich nichts“ heißt bei diesem neuen Phänomen nicht nur, dass nichts zu hören ist, sondern dass die App nach drücken des Icons nicht im Display erscheint; da läuft weiterhin GoogleMaps. Alle Nicht-Audio Apps (z.B. Browser) funktionieren.
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Seit gestern lassen sich bei mir die Audio-Apps (mit Ausnahme des Radios) nicht mehr aufrufen. Beim Klick auf TuneIn, ARD oder Spotify tut sich nichts. Reset des Info-Systems blieb erfolglos. Spotify habe ich deinstalliert und wieder neu geladen; auch im PlayStore beim Drücken auf den "Öffnen"-Button keine Reaktion.
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Ich wurde 3 Tage lang im Display auf eine zur Neige gehende FOB-Batterie aufmerksam gemacht. Der Tausch fiel dann zufällig mit dem OTA-Update auf 1.5 zusammen. Ich kann nicht sagen, ob es an der frischen Batterie oder am Update lag, aber mein EX30 begrüßte mich sofort nachdem ich aus der Haustür trat; das hatte er vorher noch nie gemacht (das Heck steht in Richtung Tür). Fand ich super. Am nächsten Tag war's dann schon wieder vorbei mit der Begeisterung. Das Auto reagierte nicht auf Annäherung, nicht auf Ziehen am Türgriff und noch nicht mal auf den NFC-Spot an der B-Säule. Erst ein kleiner Spaziergang (15 Meter hin, 10 Sekunden Pause, dann wieder langsam zurück) bewegte die Fernbedienung dazu aufzusperren. Dieses Verhalten hatte ich seitdem mehrfach.
Der FOB lagert - wenn er nicht in Gebrauch ist - in einer Schublade etwa 5 bis 6 Meter Luflinie vom Fahrzeug; dazwischen eine Wand in Leichtbauweise. Ich nehme an, die Verbindung zwischen Schlüssel und Auto besteht fort; der Wagen hat aber bemerkt, dass niemand Interesse an ihm hat und ignoriert den FOB. Was die Fernbedienung angeht finde ich das ja ok; aber mich wundert, dass er dann noch nicht mal auf den Kontakt im Türgriff oder den NFC-Spot reagiert.
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Ich habe den Eindruck, es geht im Video von „CarManiac“ Chris nur vordergründig um Spaß an Schleudern. Die eigentliche Botschaft ist doch, dass man noch so bescheuert fahren kann und der EX30 bleibt selbst bei blankem Eis einigermaßen in der Spur und schafft den Elch-Test. Und dazu noch ein paar Infos, welche die Volvo Crew gerne im Skript hätte. Ich fand‘s auf jeden Fall lustig.
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Überpower bei E-Autos: Wofür 430PS im Kleinwagen?Unterschreibt bitte, hier geht es zu meiner Petition:https://chng.it/MgWTfdcbTRWerbung:Schaut euch mal an, was Aral zu bieten hat: https://www.aral.de/de/glo...www.youtube.comCarManiac fährt den Twin und den SingleMotor auf einem zugefrorenen schwedischen See und versucht, das Fahrzeug zum Driften zu bekommen. Nicht mein persönlicher Fahrstil, aber unterhaltsam
... und im Kontrast zu manchen Klagen hier im Forum Sprüche wie "Ich krieg hier noch 'nen Hitzschlag" oder "Die Bedienung ist intuitiv". -
Fahrten von weniger als ca. 2 km werden auch bei mir nicht im Fahrtenbuch angezeigt. Auch im Sommer nicht. Liegt also nicht am Verbrauch, sondern an einer für sinnvolle Statistiken zu kleinen Strecke.