Einspruch Euer Ehren, der Ampere-Bug im Lademenü wurde gefixt
Ja; der eingestellte Wert wird gespeichert und nicht immer wieder auf den Initialwert von 6A zurückgesetzt. Aber das Benutzer-Interface zum Einstellen der Ladebegrenzung halte ich immer noch für einen Bug. Auf die Idee, mittels An/Aus-Button mit dem Label "Ladestrom begrenzen" einen Schieberegler zu aktivieren bzw. zu verstecken, muss man erst mal kommen. Das gewöhnliche Symbol für so ein Feature (Details aufklappen) wäre ein Pfeil nach unten; aber kein Button. Wenn das Detail dann nur aus einem einzigen Item (Schieberegler) besteht, ist eine DropDown-Lösung sowieso überflüssig.
Bei der Abholung meines EX30 war es dem Filialleiter es Volvo-Autohauses peinlich, dass er das Fahrzeug nur zu ca. 40% geladen übergeben konnte; er hätte es gerne auf 100% aufgeladen. Er und ein Mitarbeiter der Werkstatt hatten den Grund für die langsame Ladeleistung sogar gefunden und den Begrenzungs-Button deaktiviert. Nachdem ich ihnen ein paar Tage später nach Selbstversuchen erzählen konnte, was der Button bewirkt, konnten sie es nicht fassen, was ihr Lieferant sich ausgedacht hat.