Glas halb voll oder halb leer spielt für mich persönlich keine Rolle, bin zu sehr Techniker, für mich ist das Glas schlicht doppelt so groß, wie es sein müsste...
Fakt bleibt aber auch, dass bei Volvo für das was vollmundig versprochen wurde, eher das Glas halb so groß verkauft wird, wie es dafür sein müsste.
Wichtig ist für mich, nicht nur im Forum Dampf abzulassen, was sicher hilfreich ist, sondern damit auch an den jeweiligen Händler zu gehen oder eine Kundendienst-Anfrage zu starten, wobei die scheinbar auch eher abgebügelt werden. Erst wenn die Händler das Ticketsystem bei Volvo mit Reklamationen füllen, wird sich evtl. da was tun. Ist zwar auch nicht schön, die mit einzuspannen und da Zeit und Geld zu verblasen, aber anders kommt die Information nicht zu Volvo. Die lesen hier ganz sicher nicht alles mit...
Und dabei ist das eigentlich so ein tolles Auto - ich geh jetzt mal ne Runde fahren.