Ohne UWB geht es nur per NFC quasi als Chipkarten-Ersatz.
Dazu muss natürlich NFC auch eingeschaltet sein, und das Händi dann immer brav an den Kartenleser gehalten und in den Leseschacht gesteckt werden. Wie die Karten halt.
Ohne UWB geht es nur per NFC quasi als Chipkarten-Ersatz.
Dazu muss natürlich NFC auch eingeschaltet sein, und das Händi dann immer brav an den Kartenleser gehalten und in den Leseschacht gesteckt werden. Wie die Karten halt.
Außerdem funktioniert die Taste unten rechts ja offensichtlich, um einen Reset auszulösen, und danach gehen alle wieder.
Kann nicht die Hardware sein, es sei denn ein seltsamer IC treibt die Software "in die Ecke".
Wirkt für mich (wenn ich das mal auf PCs übertrage) wie ein eingefrorener Treiber.
Oh, nicht falsch verstehen, ich mag das Auto ja auch. Er fährt prima und macht Spaß.
Aber der Unterhaltungswert mit immer neuen Überraschungen ist halt auch hoch, und mich wundert halt die scheinbar große Varianz bei einem Serienprodukt.
Außerdem stellt sich hier immer wieder heraus, dass die Forenmitglieder ihre EXe unterschiedlich nutzen und daher auf verschiedene Funktionen Wert legen. Der fehlende DK hat mich z.B. nicht wirklich interessiert, ein funktionierender Tempomat mit Anhänger hinten dran allerdings sehr wohl... der gibt Dir scheinbar nichts.
Im Moment nervt der Ausfall der Lenkradtasten alle paar Tage. Wenn man allerdings permanent mit Lichtautomatik unterwegs ist, stört das vllt. nicht. Die taugt aber z.B. bei unseren Wetterverhältnissen nicht immer, das ist aber jetzt ein Hersteller-übergreifendes Thema...
Dem EX zu eigen (meinem jedenfalls) ist allerdings, dass beide Abstandswarnsysteme vorn und hinten bei Temperaturen um die 0°C und tiefer immer wieder ausfallen, das hab scheinbar nur ich.
Fakt bleibt, jeder von uns hat andere Ansprüche. Mir sind die Assistenzsysteme nicht gut genug, um wirklich eine brauchbare Assistenz zu sein. Dafür stör ich mich nicht wirklich an der manchmal fragwürdigen Heizungssteuerung.
Insgesamt hatte ich auch schon einige bessere und auch ein paar schlechtere Fahrzeuge. (Die waren aber auch selten in diesem Preis-Segment...)
Das Gesamtpaket ist für mich persönlich so "überzeugend", dass ich mich von Volvo abwende, sobald ein neuer Wagen fällig wird.
Das heißt aber nicht, dass ich die Kiste weniger gern fahre bis dahin.
Foren werden halt gern genutzt um Dampf abzulassen, oder die Kommune zu fragen, ob sie Tipps hat, wenn etwas nicht richtig funktioniert.
Dass ein Produkt seine Funktionen wie geplant/gewünscht/verkauft tatsächlich auch erfüllt, bietet auch wenig Stoff für Diskussionen...
außer es ist ein EX. ![]()
Naja, wäre ja jetzt nichts Neues, dass sich EX30-Exemplare unterschiedlich verhalten.
Ist vllt. auch eine Art KI, die Volvo da versehentlich eingebaut hat... Nr. 5 lebt! ![]()
Ist ein Backend Thema. Hilft nur warten. Mal wieder.
Version 6.4.0
Standort von letztem Freitag morgens.
Fahrzeug seitdem mehrfach bewegt, teilweise auch über 1h am Stück, da könnte schon das ein oder andere Funksignal durchgekommen sein, sollte man meinen.
"Charged" kann wohl sowohl "geladen" (Akku) als auch "belastet" (Konto) bedeuten. Da haben die Übersetzer bei einer 50/50 Chance mal wieder ins Klo gegriffen...
Und natürlich funktioniert ein neues Feature wie immer auf Anhieb perfekt... ![]()
Fand ich auch nicht wirklich nutzbar, Freisprechanlage funktioniert viel direkter und besser ohne.
Navi auch.
Einziger Vorteil für mich wäre, dass das Ding mir WhatsApp vorliest. Ist aber nicht wichtig, wenn ich Auto fahre, fahre ich Auto. Wer was Dringendes will, soll anrufen.
AA ließ sich leider nicht deaktivieren im EX, musste die App auf dem Händi deaktivieren, weil der EX sonst permanent herumningelt, dass er sich lieber per AA verbinden will...
Hätte ich zusätzlich ein Fahrzeug, das das besser beherrscht, würde mich das ernsthaft ankotzen.
Für mich wieder mal eine komplett verzichtbare "neue" Funktion bei dieser Umsetzung.
Nein nein - der Button in der App zum Schlüssel einrichten fehlt, den ich vom iPhone kenne... UWB ist an, aber was nutzt das, wenn ich nichts einrichten kann... Button kommt vllt. noch, deshalb die Frage nach der Version. Bei mir aktuell 6.4.0
Außerdem gibt es den Pfad so in meinen Einstellungen am S22+ nicht... es fängt schon damit an, dass es andersrum "Sicherheit und Datenschutz" heißt, und "Ortungsdienste" gibt es nicht. Scheint also auch von Android zu Android nicht gleich zu sein...
Ich bislang auch nicht. Welche App-Version? Müssen wir da noch auf das neuste Update warten?
Oder muss das App-Konto der "Owner" sein?