Die erzählen viel, wenn der Tag lang ist. Mir bzw. meiner Werkstatt wurde auch schonmal Version 1.7 für vorauss. KW35 angekündigt... damit soll dann der Tempomat mal funktionieren. Auch wenn was hinten dran hängt. Mal sehen...
Beiträge von Karlchen's Werkstatt
-
-
Wäre auch eine Lösung, wenn es nicht bei mir ALLE Sender beträfe, inkl. Radio Bob... den höre ich eigentlich fast immer (oder halt an der Ampel auch nicht).
Der geht aber tatsächlich noch am besten.
Ich find Highfish's Lösung am Besten, so mach ich das ab sofort. Bestimmt bald in einschlägigen Lokalzeitungen nachzulesen...
Wer bremst, verliert! -
-
DAS ist DIE Lösung...
Zumindest nach den neuen Volvo-Sicherheits-Standards.
-
Offenbar ist das so auf die Zielgruppe abgestimmt, die nebulöse Vorahnungen liebt, um sich dann in den (a)sozialen Medien in Spekulationen zu ergehen.
Da das mittlerweile so üblich ist, muss es diese Leute geben. Und sie müssen auch mehr Marktmacht haben als wir, da sie wichtiger genommen werden.
-
Vielleicht wird ja mittlerweile eine nochmal nachgebesserte Version eingebaut, die wirklich hilft?
Als meine ersetzt wurde, hat das nur bedingt geholfen, Empfang ist verbessert, hat aber immer noch Aussetzer.
Die Richtung, die 3. Bremsleuchte näher zu untersuchen, stimmte also schon mal.
Mir ist das mittlerweile egal, es gibt Fehler, die mich wesentlich mehr nerven als das bisweilen verstummende Radio...

außer während der Nachrichten, da könnte ich...

-
Kommt drauf an ob Dir der Allradantrieb den Mehrverbrauch wert ist.
Es ist so, wenn Du den "AWD Performance Mode" einschaltest, rekuperiert er quasi nicht mehr. Du musst das auch immer wieder manuell einschalten (bei Fahrtantritt z.B.).
Ansonsten nimmt er die Vorderachse nur mit ca. 2-3 Sekunden Verzögerung hinzu, wenn Du das Gas- bzw. Strompedal mal durchlatschst.
Beides aus meiner Sicht nicht optimal abgestimmt. Im Winter okay, da es Dir bergab nicht die Achse per Rekuperation wegzieht. Aber ansonsten verbesserungswürdig... Ein permanenter AWD mit Rekuperation wär was Feines. Oder eine deutlich schnellere Reaktion, wenn es hinten rutscht.
Wenn Du also nicht wie ich im Winter den Allrad brauchst, um die Hügel hochzukommen, ist der etwas bessere Verbrauch evtl. das Argument.
-
Ich schrieb ja schon, ist eine andere Klasse, und der IX1 wird wahrscheinlich nicht alles davon haben.
Danke Skullz! Da ich aber erst mal noch gut 2 Jahre mit dem EX unterwegs sein werde, bleib ich zusätzlich auch noch hier.

-
Habe dieses Video des Pre-Production Cars der "neuen Klasse" bei BMW, der demnächst kommende IX3.
Man beachte die intuitive Ausgestaltung der Menüs / Knöpfe und die Beurteilung der Assistenzsysteme.
Wahrscheinlich wird der Wagen ein paar € mehr Kosten, und nicht alle diese Features im neuen IX1 vorhanden sein, ist ja auch eine andere Fahrzeugklasse.
Aber, Sätze wie "BMW hört gut zu" und hier wird eine neue Fahrerintegration etabliert...
Dann denke ich an die ganzen Quirks meines EX und mir ist fast zum Heulen.
BMW "Neue Klasse" iX3 Fahrtest: Ok, das ist wirklich Revolution
-
Auch lustig, zu meinem V60 gab es im VIDA (Volvo Werkstatt Infosystem) zu jedem Furz eine bebilderte Montageanleitung... Bekommen die Chinesen das auch nicht mehr hin? (Meine olle VIDA-Version gibt den EX nicht her, sonst hätte ich mal nachgeschaut...)