Beiträge von Karlchen's Werkstatt

    Hab jetzt schon mehrmals Heizmatten nachgerüstet, aber bei älteren Fahrzeugen, und unter den originalen Sitzbezügen (also dafür die Sitze teilzerlegt, meist weil sie eh aufgearbeitet werden mussten).

    Ob ich mir das bei einem so neuen Wagen geben würde, weiß ich aber nicht... dem Hobbyschrauber MUSS ich davon abraten, denn um den Sitz auszubauen muss man an die Stecker von Airbags und ggfs. Gurtstraffern ran, und das darf man nicht so ohne Weiteres.


    Gehen tut grundsätzlich alles, wenn Du mit Kohle winken kannst und jemanden findest, der bereit ist, es zu machen.


    Ansonsten könnte man so Matten mit passgenauen Schonbezügen kombinieren, ohne den Originalsitz auseinander zu rupfen. Oder, wenn das Provisorium und das Herumgerutsche nicht stört, mit beheizten Sitzauflagen.


    Gibt viele Varianten dazu, da ist für Jeden was dabei.

    Prüf mal die App-Version.

    Bei mir bei Android die gleiche Meldung -> Version 5.60

    Hatte eben mal auf's iPhone die App gezogen, da kam Version 6.0 und alles hat direkt geklappt.

    Dann ohne Kontrolle der Version auf Android die App geholt, und da ging es nicht. Danach Version geprüft - Mist. Also auf das nächste Update im Play Store warten...


    Da bauen die ein Auto mit Android-Betriebssystem, und alles funktioniert zuerst mit Apple Geräten... schon ulkig.


    Auf den ersten Blick kann die Cars App aber auch nichts Anderes als die EX30. Die werden wohl einfach im Hintergrund in ihrer Haupt-App die Kompatibilität mit den ganzen EX-Modellen mit Android hergestellt haben und wollen nun die EX30-Zusatzapp loswerden, die nur zusätzliche Arbeit macht.

    Also... das ist bei all meinen Fahrzeugen aus den letzten 30 Jahren so gekoppelt gewesen. Erstmal drauf kommen?


    Aber ich gebe Dir ein stückweit Recht, immerhin hab ich auch schon mal einen zusätzlichen Schalter eingebaut, um das zu entkoppeln.

    Das war bei einem Fahrzeug, wo die Heckscheibenheizung nach 15min ihre Aufgabe als erledigt abgehakt und ausgeschaltet hat. Bei Regen wollte ich aber die Spiegel so lange beheizen können, wie ich will... das war allerdings bei älteren Autos auch einfacher zu bewerkstelligen.