Hab ehrlich gesagt noch nicht drunter nachgeschaut, ob er/sie/es nen Zipfel hat...
Beiträge von Karlchen's Werkstatt
-
-
Ich denke nicht, der direkte Kontakt zum Auto ist nur bei der Ersteinrichtung nötig, sofern ich weiß.
-
Im Apple Wallet den Schlüssel antippen, dann ist oben rechts ein Symbol, Quadrat mit Pfeil nach oben.
-
"Unterstützt" bedeutet nicht unbedingt, dass es mit anderen nicht geht... Versuch macht kluch.
Sind wahrscheinlich nur die Geräte "unterstützt", mit denen sie es auch selbst testen können oder so. Vielleicht erweitert sich hier das Spektrum noch.
(Und als vollumfänglich unterstützt gelten wohl auch nur die Geräte mit UWB.)
-
Hier auch wieder Zahlenwerte. Schon interessant, was sich da im Hinter- (oder Unter-?) grund so alles tut bei Volvo.
Man kommt nicht umhin sich zu fragen, was das Herumgefummel eigentlich soll, wenn dabei so wesentliche Software-Fortschritte herumkommen... aber die App ist ja für alle Android-basierten Modelle, da ist natürlich noch Bewegung drin.
-
Es ist eine neue Richtlinie im Kommen, die bewirken soll, dass Assistenzsysteme nicht nur physisch vorhanden, sondern auch funktionsfähig sind.
Dazu werden Softwaremängel in die Liste der gewährleistungsrelevanten Mängel aufgenommen. Frag mich jetzt bloß nicht nach Details, ich hab das nur so am Rande mitbekommen.
Gilt natürlich nicht rückwirkend, sondern nur für Fahrzeuge, die ab dem Stichtag ihre Typgenehmigung bekommen werden.
Ist der logische nächste Schritt, wenn jetzt mehr und mehr "softwarebasierte" Fahrzeuge in den Markt geschoben werden.
Vor Allem, wenn diese Software der beinahe einzige Kritikpunkt an den Kisten ist... man sollte schon Produkte verkaufen wollen, die man auch halbwegs im Griff hat.

-
Wenn ich das richtig verstanden habe, muss Deine Frau Ihren Key mit DIr teilen, also an Dich schicken, vom iPhone aus.
Scheinbar wird nur ein DK vom "Owner" erstellt, der dann an andere Konten verteilt werden kann.
-
Stimmt, das hatten sie mit einem Update mal eingeführt, funktioniert bei mir aber nur sehr unzuverlässig... mit der Karte meine ich natürlich.
Mal fragt er danach zum Starten, mal nicht. Ich steck sie deshalb immer da hin, wenn ich nicht mit dem iPhone in der Tasche unterwegs bin.
-
Cool, so einfach also. Okay, vllt. spiel ich damit mal. Danke Dir!

-
Mal ne andere Frage, ich hab zu dem Dienst-EX auch ein Dienst iPhone, da hab ich nach der ganzen Diskussion hier mal aus Jux den DK drauf eingerichtet. Da ist in der App ja auch der Owner-Account eingeloggt. Funzt natürlich.
Das Privatfon hab ich halt auch einstecken, wenn ich wegen anderer Geschichten oder der anderen Fahrzeuge in der Einfahrt herumspringe, und da hab ich keine Lust, das der EX ständig zuckt und leuchtet.
Mal hypothetisch, wenn ich jetzt auch auf dem privaten Androiden (S22+ mit weiterem Fahrer-Profil in der App) den DK gern hätte (UWB muss ich dann halt abschalten und das Ding dranhalten, um zu zeigen, dass ich auch wirklich den EX meine...), wie gehe ich vor? Weiteren DK einrichten? Haupt-DK vom iPhone teilen? An Android?
Hab noch nicht herumprobiert, um nix zu verfummeln, hier gibt's ja durchaus versiertere digital natives...

[Gab es nicht mal nen eigenen Thread zum DK? Wo war der noch??]