Irgendwie müssen sie sich ja vor dem ganzen SPAM schützen... und immer steht da "Kunde" drin und "Reklamiert Bug" oder sowas.
Beiträge von Karlchen's Werkstatt
-
-
Ich wollte gerade sagen, sei froh wenn der Termin nur beim Auto nicht ankommt, meiner war der Werkstatt auch nicht bewusst... seitdem rufe ich die wieder an für Termine.
-
Auch so eine Schwachstelle, wie es scheint. Hab hinten schonmal einen neuen bekommen, und jetzt spinnt gelegentlich wieder einer hinten.
Vorne war bisher immer nur was, wenn das Wetter für ganz schlechte Sicht gesorgt hat, Schnee auf dem Radar oder Scheibe vor der Kamera dreckig.
Aber schön, wenn es so einfach zu beheben ist.
-
Ich war gestern auch etwas überrascht, eigentlich ist der Spurhalteassistent ja jetzt sehr zurückhaltend, aber an einer Stelle haut mir das Ding ohne erkennbaren Grund plötzlich voll ins Lenkrad. Also so richtig kickt das Sicherheitsgefühl da nicht. Relativ breite Fahrbahn, leichte Kurve, durchgezogene Linien rechts und links und BAM.
Das kenne ich schon so lange wie den EX. Das hat nichts mit dem Update zu tun und kann jederzeit auftreten.
Hat er jetzt schon mehrfach in Linkskurven gemacht, wenn am Fahrbahnrand eine Mülltonne oder so stand.
Dass auf der Gegenfahrbahn in der recht engen Kurve ein 40-Tonner im Weg war, fand er wohl weniger bedrohlich.
Hab ihn dann beim Freundlichen als suizidal gemeldet, weil ich nicht mit ihm sterben möchte. Hat die aber wenig beeindruckt.
-
Wird ein Tester reingehalten, je nach elektrischer Leitfähigkeit (Wassergehalt) zeigt er dann okay oder austauschen.
-
Hab ich bei Schnee oder Nebel immer mal wieder. Erledigt sich bisher immer von selbst.
-
Die große Frage ist, machst Du nur die BFK, musst dafür extra das Auto auf die Bühne nehmen, den Auftrag verwalten usw. und so fort, oder hast Du die Kiste eh im Rahmen eines Inspektionsauftrages oben und musst nur mal gerade das Gerät anklemmen und einmal unten um das Auto gehen und vier Nippel öffnen und wieder schließen?
Ist dann nicht viel Mehraufwand.
Das muss aber jeder Glaspalast für sich selbst kalkulieren...

-
Ja, nach dem Wechsel der mittleren Bremsleuchte war es bei mir auch nur marginal besser. Seit dem Austausch der beiden äußeren ist es erst behoben.
-
Mir hat er es heute früh gemeldet, hab es dann nach Ankunft am Büro gestartet und über die App nach ca. 20min die Fertigmeldung bekommen. Schätze es hat geklappt, nachher mal schauen.
-
Achso, pfiffig nachgerüstet, fein!
Dachte schon, ich hätte einen Button übersehen oder so.