Beiträge von Karlchen's Werkstatt

Lässt sich bei uns gar nicht so genau sagen, welches Fahrzeug welches ersetzt, wir mixen den Fuhrpark immer wieder mal durch.

Zuletzt sind ein Corsa-e BJ 2021 und ein Nissan Terrano II BJ 1996 gegangen, dafür kam der EX als Firmanwagen dazu und ein Outback H6 von 2004 (der eigentlich den Platz des Corsa eingenommen hat)...

Außerdem wäre da noch ein V60 T6 von 2012, den mag ich noch nicht abgeben, weil mich der EX30 immer wieder nervt...

So, war jetzt erstmal gut 6 Wochen mit unserem Outback beschäftigt, deshalb von mir verspätet Rückmeldung:

Zuletzt war der EX letzte Woche in der Werkstatt wegen des defekten Rückfahrwarners.

In dem Zuge wurden die anderen Beanastandungen auch nochmal geprüft, 3. Bremsleuchte war ja schon ausgetauscht worden. Ich soll jetzt auch neue, überarbeitete und weltverbessernde Rückleuchten bekommen... wenn sie denn in der Zukunft irgendwann bestellt werden können, sind noch auf unbestimmte Zeit nicht lieferbar.

Sonnenschein als Grund für die Kaltlufteinblasung schließe ich mal aus. Ist bei mir heute früh bei Dunkelheit passiert.

Dafür meldet er seit dem Update ständig irgendwas Neues, was ausfällt. PDC hinten ist dauerhaft kaputt, "Fahrerkamera" wurde jetzt ein paar Mal gemeldet und andere Dinge nur je ein Mal...

Heruntergeladen hatte er bei mir auch mit dem "normalen" Benutzerprofil. Installation war dann gescheitert, weiß aber nicht, ob das am Ladestand von nur 18% oder am Profil lag, hab ihn aufgeladen und am nächsten Tag direkt auf Owner gewechselt zur Installation.

Hab auch mal wieder was Neues:

Parkwarner hinten.

Seit gestern tönt er unaufhörlich, sobald ich den Rückwärtsgang einlege, auch wenn hinter dem Auto meilenweit nichts im Weg ist.

Beide mittleren Balken rot, darunter ein rotes Ausrufezeichen, Abstand in cm wird nicht angezeigt. Stoßfänger bzw. Sensoren und Kamera frisch abgewischt, ansonsten keinerlei Einwirkung mechanisch oder sonstwie auf die Sensoren gehabt...

Vorne tut er ganz normal. Werde das mal diese Woche noch beobachten, sonst geht er schon wieder mit einer Beanstandung zum Freundlichen. Da bin ich ja eh gefühlt fast wöchentlich gewesen letzte Zeit...

Zum Glück hab ich noch einen Vor-Chinesischen Volvo, mit dem ich Generve-Frei fahren kann, während der EX immer wieder Zeit bei seinen Eltern verbringen will...

Eins ist klar, das Ziel keine langweiligen Autos zu fahren, erreiche ich mit dem EX30 auf ungewohnte Art und in einer nie gekannten Intensität.