Beiträge von Torsion

also auch keine status/kontroll-anzeigen, wie z.B. ob P-Modus aktiv ist?

ist beim EX30 hörbar, wenn er die e-Feststellbremse zumacht?

ja, aber es gibt Autos bei denen hört man das zuziehen deutlich lauter. Ist beim EX30 eher dezent zu vernehmen würde ich sagen.

In der Situation in der das oben geschilderte passiert ist kann man das sicher überhören.

- Haltegriffe im Dachhimmel. Vermissen meine älteren Herrschaften bei JEDEM ein-/aussteigen. Vorne wie hinten.

- Die Memory Funktion des Beifahrersitzes ins Profil mit aufzunehmen fände ich z.B. als Mischung Hard-/Software noch sinnvoll.

- Eine andere Entriegelungsfunktion der hinteren Sitze. Zum Beispiel ein Hebel. Finde die Entriegelung über das reindrück dingens könnte besser gelöst sein.

- Ein schwarzes Harman Kardon Logo, oder eine andere Anbringung (nach vorne, nicht nach oben)

ich bin recht spät eingestiegen im August, bekam nur noch die 85 Euro bei Elektrovorteil, incl AutoBild Prämie. Sonst wären es schon da nur 70 Euro gewesen.

Aktuell zeigt Elektrovorteil an für 2025 noch 60 Euro zu zahlen. 50 Euro wenn man auf den ganzen Prozeß verzichten möchte, und das Geld direkt nimmt.

Ich kann dort auf automatische Prämienzahlung umstellen und einfach nehmen was die bezahlen. Das wird wohl mein Plan sein.

Mittlerweile erreicht die Prämie einen (niedrigen) Level, da wird mir der Aufwand des Wechsels irgendwo andershin schon fast zu doof.

stimmt einmal drücken reicht. Habe es mit was anderem verwechselt.

Es wechselt dann auch die Darstellung vom Home Häuschen. Von voll ausgefüllt nach nur umrandet, wie die anderen Icons in der untersten Zeile auch.

inzwischen sind wir auch über den 3 Wochen seit dem Release von 1.5.1

Die waren gestern vorbei. Eben eine dreiviertel Stunde unterwegs gewesen. Nichts von der Wolke zu sehen....

EDIT: vielleicht bekommen wir es garnicht mehr OTA, weil ja der Button in der App für die automatischen Software-Updates nicht mehr da ist 8o

langes drücken auf den Home Button stellt wie erwähnt den Hauptschirm auf den Radio oder Medienplayer um. Das mit Tacho Mitte oder rechts ist die Minimalansicht, die auch über die 4 Symbole oben rechts (Bluetooth, Netzwerk, usw) erreichbar ist. Was ich gerne mache, wenn ich im dunkeln unterwegs bin und keine Karte brauche, ist einfach auf die Lüftungs- bzw. Klimaeinstellung zu wechseln. Das bietet auch ein ruhigeres Bild als die sich ständig bewegende Karte.

übrigens, apropos Home Button. Zweimal kurz auf den Home Button drücken, blendet den Radio und Handy Eintrag aus und gibt noch mehr Kartenansicht frei. Das nur am Rande, weil das vermutlich auch nicht jeder kennt.

Ist es das "Einstellen der Ventile" oder das "Verbinden der Ventile"? Bei erster Verwendung der Ventile müssen diese wohl mit dem Auto gekoppelt und zugeordnet (Position) werden. Das soll wohl (Wenn man die Reifenposition nicht ändern) künftig entfallen, wenn man die Räder erneut aufzieht.

ist hier schonmal diskutiert und auch plausibel aufgelöst worden:

demnach muss an den Sensoren, so sie denn auf den EX30 programmiert sind, nicht mehr gemacht werden. Einfach montieren und losfahren.
    Die lernen sich nach wenigen Minuten selbst an. So jedenfalls die Erfahrungen im verlinkten Thread.

Volvo Denmark hat auf FB wohl bestätigt, dass 1.5.1 nur für den nordamerikanischen Markt bestimmt sei. (Infos aus dem UK EX30 Forum, keine Ahnung wie verlässlich die Angaben sind).

das würde dann die Hoffnung begraben, dass der Fehler mit der Fahrer Erkennung damit gleich wieder gefixt wird. Den bauen wir uns mit der 1.5 als längerfristiger ein....

und es wären natürlich wieder zwei Releases gleichzeitig 'produktiv'. Aber das ist ja auch nicht neu. Sogar eine weniger als die drei aktuell 😄

Wenn ich automatische Software-Updates in der App aktivieren möchte, erhalte ich die Nachricht, dass nur der Eigentümer dieses aktivieren kann 🤔 Wer ist denn der Eigentümer meines EX30, wenn nicht ich????

check mal den Versionsstand deiner App. Der Schalter mit den automatischen Updates ist eigentlich schon lange verschwunden.

Aktuell ist 1.7.1 für Android und ich meine auch für Apple.