Man kann sich echt alles schlecht machen und ich bin definitiv kein EX30 Fanboy.
Die Meldung die bei 1.5 aufscheint ist kein Bug und auch keine Warnung sondern lediglich eine Information, dass einem die Kamera nicht erkennt weil eben die Hände am Lenkrad die Kamera bzw. das Gesicht verdecken.
Die Meldung scheint einfach für eine Sekunde ohne Ton auf und verschwindet dann wieder von alleine. Jederzeit reproduzierbar wenn man mit der Hand sein Gesicht verdeckt.
Hier wird sicherlich keine automatische Notbremsung auf der 3. Spur eingeleitet die sich dann auch nicht übersteuern lässt.
ich gehöre sicher nicht zu denen die das Auto schlecht machen und sich irgendwas einreden. Das habe ich hier mehrfach schon geschrieben. Außer der Heizung bin ich rundum zufrieden.
Aber du kannst doch nicht ernsthaft eine Meldung, die es bisher nie gab und die mit der Release 1.5 aufgetaucht ist, als Information abtun. Kein Bug, keine Warnung, nur eine Information?
Reprdouzierbar wenn du dir die Hand vors Gesicht hältst? Was soll denn daran informativ sein? "Hallo Fahrer du hälst deine Hand vors Gesicht, ich erkenne dich nicht."
Dazu braucht man das Auto das einem das sagt? Also ich bin wie man erkennen kann mit 1.4.2 unterwegs. Ich halte mir die Hand vors Gesicht, aber mein Auto meldet das nicht im Display.
Und nun? Wir sind doch nicht in Amerika, dass mir das Auto sagen muss dass ich mir die Augen zuhalte. Das ist ein Bug. Punkt.
Was er auslöst und ob er überhaupt nichts auslöst ist doch egal. Wenn Moss Yellow die "Information" auf 15km 7 (Sieben!!!) mal erhält, dann macht man sich doch nicht alles schlecht.
Dann spricht man von einem Bug, der neu ist und der nervt und der vorher nicht drin war.
Und das wars jetzt für mich zu dem Thema. nichts für ungut