Moss Yellow ich hätte eigentlich gedacht, dass du der erste sein wirst. Warst du nicht gestern wegen den 1.5 Problemen in der Werkstatt?
War da das 1.5.1 Update kein Thema?
Moss Yellow ich hätte eigentlich gedacht, dass du der erste sein wirst. Warst du nicht gestern wegen den 1.5 Problemen in der Werkstatt?
War da das 1.5.1 Update kein Thema?
wenn du keinen Werkstattermin hast um 1.5 aufspielen zu lassen liegen zwischen den beiden Versionen nur 4 Tage. Das ist nicht das Problem.
Außerdem rechne ich eigentlich nicht ernsthaft mit 1.5 als Zwischenschritt per OTA sondern 1.4.X -> 1.5.1 wird vermutlich das Auto irgendwann anzeigen.
Die Frage die sich mir stellt ist halt eher die, ob die 1.5.1 die eingebauten Bugs mit der Fahrererkennung wieder korrigiert. Noch hat die ja anscheinend niemand hier drauf.
Und ja, man kann die Meldung einfach ignorieren...aber dieser Notbremsassistent ist nunmal neu hinzugekommen. Und wer möchte seine Hand ins Feuer legen, dass das Auto nicht doch mal eine Vollbremsung macht, wenn es drei mal in einer Minute den Fahrer nicht erkennt? Mir macht das alles irgendwie kein gutes Gefühl.
Danke für das Fazit Moss Yellow und die ausführliche Beschreibung deines Ist-Zustands. Bestätigt mich in meinem Plan die 1.5 in jedem Falle auszulassen, so sie mir mit 1.4.2 überhaupt angeboten wird, und die 1.5.1 hinauszuzögern bis ihr, die ihr 1.5 schon drauf habt, hier berichten könnt, dass die Fehlermeldungen mit der Fahrererkennung wieder verschwunden sind.
Das bestätigt mMn auf jeden Fall den Grund für die 1.5.1 und die Eile mit der es wieder mal nachgeschoben wurde.
hat eigentlich jemand hier ein OTA Update schon mal weggedrückt? Sprich das Update einfach nicht angestoßen, auch wenns zum Update angeboten wurde?
Kommt dann irgendwann einfach das nächste, oder geht das nächste dann nur noch in der Werkstatt? Frage für einen Freund.
leider normal. ich hatte in Post #36 ja mal die Zeitschiene verlinkt, die Elektrovorteil.de seinen Kunden mitteilt. Vor ein paar Tagen kam dazu zusätzlich noch eine Mail in der stand ebenfalls, dass sich die Bearbeitung beim Umweltbundesamt verzögern. Vielleicht haben die im März nach den Wahlen erst wieder einen Chef und solange legen sie die Füße hoch
Die Hand halte ich nicht davor, mir fällt nur auf das es Auftritt wenn die rechte Hand zw. 1 und 2 Uhr gehalten wird und ich nach links lenke. Vor 1.5.0 hatte ich diese Meldung nie.
EX30 - irgendwas ist immer.
Das deckt sich ja dann mit den Erfahrungen dort, dass die Kamera hypersensibel geworden ist, wenn sie auch nur eine Sekunde "Blickkontakt" verliert. Sei es beim Lenken oder beim verdecken.
Vor 1.4 war der Aufmerksamkeitswarner ja viel aggressiver, dann ist es mit 1.4 besser geworden. Und jetzt haben sie es ins andere extrem wieder vergeigt. Leider nicht das erste Mal....
Ich dachte das sei dafür das nicht ständig diese Meldung_
"Fahrerwarnung, Fahrer nicht erkannt" aufpoppt. Dazu gibt es zwar kein nerviges Gebimmel aber ich kann einfach kein System erkennen warum diese, zusätzlich zu Aufmerksamkeitswarnung ,ständig seit V1,.5.0 bei mir aufpoppt.
bei reddit berichten auch einige, dass diese Meldung mit 1.5 vermehrt auftritt und dass 1.5.1 was damit zu tun haben könnte.
Glaubt man den Berichten dort, haben einige die Meldung sofort, wenn sie die Hand vor die Kamera halten.
Sachen gibt's. Ist mir noch nie bewusst aufgefallen.
soundworx, kannst du das kurz erklären? Kommt im Display eine Meldung über welche Taste du deinen Finger hältst, bevor du sie drückst ???
Ok ich habe Android 15 drauf , ob das der Grund ist? V1.7.0 habe ich seinerzeit durch die manuelle Suche im Playstore gefunden.
Android 13 hier. Könnte daher schon ein Grund sein.