Beiträge von Torsion

From the ex30 community on Reddit
    Explore this post and more from the ex30 community
    www.reddit.com

große Diskussion durch neue aufgekommene Gerüchte bezüglich nächstem Update hier bei Reddit.

Kein Klima Update in der kommenden 1.5 wird hier genannt. Ich poste das ohne jede Wertung oder Anspruch auf Echtheit. Macht euch einfach selbst ein Bild

Ich bin weiter gerne in meinem unterwegs und werde ihn weder runterrocken noch ins Eck stellen noch als Karre bezeichnen.

Aber ich kann den Frust einzelner verstehen und bin weiterhin der Meinung, dass es seitens Volvo nicht so weit hätte kommen müssen. Das ganze hätte schneller, professioneller und transparenter gelöst werden müssen. Und nicht zu vergessen, es bleibt weiterhin eine offizielle Aussage von Volvo aus, sondern leider ist auch dieser Facebook Post wieder nur ein weiterer aus der Kategorie, "ich hab da was gehört".

Ich wünsche uns allen eine funktionierende Heizung zu Weihnachten. Aber langsam wird es eng.....

ich habe am Samstag wieder (zum zweiten Mal in drei Monaten) alle Scheiben von innen geputzt. Heute war das beschlagen, trotz AC off wieder nahezu null.

Ich hatte damit keine größeren Probleme bisher, aber die letzte Woche dann zunehmend immer morgens leichten Beschlag festgestellt. Nicht dass man nicht mehr rausschauen konnte, aber eben mehr als ich gewohnt war. Nach dem Putzen ist alles wieder iO, trotz 3 Grad Außentemperatur, Nebel und wie gesagt, AC aus.

Daher bin ich ja grundsätzlich gegen die automatische Feststellbremse.

denke ich auch oft. Nicht alles war früher schlechter. Da hat man halt den Gang drin gelassen und die Handbremse nicht gezogen.

Ich habe früher meine Autos den ganzen Winter über so im Hof geparkt.

ja hier bei mir auch schon mehrmals passiert. Teils musste ich wirklich erheblich gegen die blockierten Scheiben anfahren und das Geräusch beim lösen war alles andere als angenehm.

Am Anfang wusste ich auch garnicht was los ist, weil "R" eingelegt und nichts passierte. Autohold war auch nicht an. Ich dachte erst die Tür wäre noch offen, da geht der Gang dann ja nicht rein.

Aber als ich alles ausschließen konnte und der Meinung war, das Auto müsste eigentlich los fahren, habe ich etwas beherzter Gas gegeben. Daraufhin erfolgte dann der hässliche Knall

der Überhang hinten ist halt extrem kurz. Das ist das Schicksal aller Steilheck Fahrzeuge. Heckscheibe bzw. Kofferraumklappe sind bei Suddelwetter immer schnell dreckig. Dagegen hilft nur entweder eine Limousine fahren, oder eine Tüte voll Euromünzen im Handschuhfach lagern und einmal die Woche kurz abdampfen. Letzteres ist meine Lösung :) , weil Schmutzfänger geht jünger als 98 garnicht :D

ich würde das auch nicht überbewerten. Wer sich beschwert, ist nur neidisch dass er selbst keine Standheizung hat ^^

Und mit einer Wärmepumpe oder ähnlichen Geräuschquellen würde ich das auch nicht vergleichen. Die Heizung läuft max 15 Minuten, die Wärmepumpe 24/7.

Er schreibt auch das der DigitalKey per Patch kommen soll. Denke das sind ganz normale OTA Updates.

richtig. Nur nicht in dem selben Patch wie der Klimafix. Nicht dass hier falsche Hoffnung aufkommt.

Das Orignal-Zitat des Users, der angeblich mit dem Volvo HQ in Dänemark (in welcher Form auch immer) Kontakt hat lautet:

That's (also) correct. Software patch for the so-called Digi Key and Digi Key+ solution should also be OTA eminently - but no one can actually say when