Beiträge von Scotty18

Auf meinem aktuellen Trip in die Alpen habe ich dann auch die 10.000er km Marke geknackt und wie erwartet hat sich der Langzeitverbrauchszähler zurückgestellt. Wusste , dass es passieren wird, frage mich aber immer noch, warum das Volvo für notwendig erachtet.

vielleicht wird intern dann das nächste software level freigeschaltet ...

Software ja - ist immer noch ein Themen

Keine verbrauchsanzeige in der App - kein fahrtenbuch

Der Rest muss ich sagen läuft zuverlässig

Ok das Menu ist hakelig (- alter id)

Assistent System die laufen ! Flüssig - harmonisch abstimmt

Vze die läuft

Zum Thema Händler Umgang - ist Volvo gerade kein cm besser - und fragt mal nach was so ein service beim ex30 kostet ;)

Da bin ich fast in der gehobenen audi Liga !

Aber egal - darauf wollte ich hier auch nicht hinaus

Keiner ist perfekt

Weder vag noch MB - Lotus - oder Tesla

ich brauch kein Mitleid ;) ich ziehe nur Konsequenzen aus sowas ;)

Mit ein Grund wird aber auch sein das jeder eine anderes Empfinden und vor allem Vorraussetzungen von etwas hat - ich kenne genug die von einer anderen Marke kommen und total begeistert sind von den Assistenzsystemen - klar wenn ich vorher nichts anderes oder besseres kenne , bin ich immer überzeugt

Auf Grund meiner "Beruflichen"-Laufband habe ich aber halt recht viel mit Autos - gerade im VAG Konzern zu tun- und kann damit dann auch sehr gut vergleichen und auch qualifiziert beurteilen

Es ist zu schade….. An und für sich ein tolles Auto, optisch innen und außen topp (außer dieses schwarze Recyclingmaterial…. Das ist nicht so meins). Fahrdynamik auch super. Die Kiste macht wirklich Spaß und wir überlegen, unseren Tesla durch einen EX 60 zu ersetzen. Aber dafür müsste softwareseitig noch einiges passieren…… Und der EX 60 müsste dieses Jahr noch verfügbar sein. Beides ist sehr unwahrscheinlich…. Wirklich schade, so ein EX 60 mit 800 V Technologie wäre schon was Feines.

Ich hatte "damals" - also ca 2 Monate nach dem Kauf definitiv vor nach dem Leasing den Wagen zu übernehmen; da gerade genau für mein Bedarf (keine Familienfahrten) ; Stadt / strecken bis 100km ideal ist .

Dann kam aber das große ABER - und mit all den Mängeln und Eigenschaften die er hat- ist das thema für mich endgültig durch

Ende April kommt ein ID3 GTX (Firmenwagen) und die Frau mag den EX30 nicht wirklich; daher bleibt auch da der ID4

Das Thema Volvo ist für mich dank der tollen Kundenbetreuung und dem ganzen drumherum so oder so Geschichte; bis dahin werde ich auch jedem zum EX30 oder Volvo meine ehrliche Meinung sagen - und wenn es am Ende nur 2 potentielle Kunden weniger sind; mir egal !

Auf Wandlung oder sonst was hab ich kein nerv- der Verlust (Leasingrate) war von anfang an eh bei mir kalkuliert; für den April bis Winter- Kindergartenbetrieb kann er dann herhalten ;) vielleicht ist ja zum winter 2025/26 dann auch eine Klimaautomatik vorhanden die man Automatik nennen darf

+

Sinnvoll wäre die Anzeige der Ladeleistung in der App. Ich sitze selten im Auro beim Laden…

stimmt das ist aber zu HOCH für volvo sowas zu implementieren ; wie wir wissen bekommen sie die einfachsten dinge nicht geschissen

Der Absatz weltweit passt ja für Volvo - daher kann man "die paar" Querulanten aus den Foren ja auch ignorieren - solchen Eindruck bekommt man auch von den Händlern wenn man nur mal erwähnt das man ja mal über die grundprolematik im "internet" sich informieren kann

sollte 16 Monate heißen ^ tippfehler

ende mai geht er weg

Selbst meine Frau regt sich immer wieder drüber auf (fährt sonst den ID4), Iphone koppelt sich nicht; Lenkradheizung geht aus usw. Eingriffe vom Spurhalteassistent usw

kennt man ja alles

ich denke zum Frühjahr wird die Thematik Heizung eh wieder Geschichte sein ; ob ich den wagen im nächsten Winter noch bewege k.a.

hatte ich auch 2x bisher aber nichts weiter bei gedacht .... eigentlich wundert mich gar nichts mehr

ich freu mich nur aufs leasingende ;) 16 Monate "nur" noch

Mit 1.4.3 hatte ich nie Probleme. Mit 1.5 schaltet es sich beim Bremsen aus.

DAB ist besser aber nicht weg

juckt mich nicht wirklich - ich soll die 3.Bremsleuchte tauschen lassen; aber dafür keine Zeit (Radio hat eh bei mir keine Prio)