100% Batteriezustand bei ca. 5000km. Würde sagen 50% Schnelllader und 50% 11kw
ich denke das wird eh ein FAKE wert sein ^ an Hand irgendwas errechnet und niemals der echte
100% Batteriezustand bei ca. 5000km. Würde sagen 50% Schnelllader und 50% 11kw
ich denke das wird eh ein FAKE wert sein ^ an Hand irgendwas errechnet und niemals der echte
ich hab mich bis dato auch daran orientiert das ich ein Fahrzeug "lease" & bezahle welches eine Klima-Automatik besitzt; welches eine Verkehrszeichenerkennung hat; oder ein "Schlüssel" der zuverlässig ein Auto öffnen kann vorweist
Jap, die Fahrt heute morgen steht bei mir nicht im Fahrtenbuch. Sie bleibt auch nach dem erneuten aktivieren verschwunden.
Danke für den Hinweis.
ja die ist weg ; daher am besten nach dem update direkt aus - warten - und dann wieder einschalten
sehe ich genauso ^ und mittlerweile ist es mir auch egal wie ich den wagen Batterie technisch behandle; wenn ich ihn voll haben will ; wird er voll geladen
Ich kann dort die Degeneration der Batterie sehen?
ja den SOH! freut dann wieder alle Händler bei den Leasing Karren ich bin mal gespannt wie weit ich meinen bis nächstes jahr runter bekomme
sowas gibt nur "stress" sowohl beim verkauf; wie auch bei den Kunden wenn "oh plötzlich" der SOH nicht mehr bei 100% ist und die ersten 2 jahre fällt dieser in der regel schneller als danach
ist das mit mit dem Kofferraumdeckel wirklich bei SW 1.5 aus der Shortcut Leiste entfernt?
yes
ja ist bekannt; Lenkrad Heizung wird zum ende der 15min eingeschaltet
bei mir schaltet er sie aber während der fahrt dann wieder ab - warum auch immer
BTW :
zum Winterverbrauch; heute morgen seit langem mal wieder mit dem ID4 gefahren
per App scheibenheizung und innenraum auf 22°C - nach 10min alles eis frei- eingestiegen- wohlfühlwarm; keine kalten Füße; auf 20.5°C konstant dann gestellt-kein vergleich zum EX30 Kübel
Verbrauch auf 18.5km zur Arbeit 20.5kwh/100km
den EX bekomme ich bei gleicher Fahrweise nicht unter 24.xkwh/100km Tendenz eher mehr; geschweige denn das er in 2x15min aufheizen richtig warm innen ist
Ich merke immer mehr wie schlecht der EX30 in vielen lagen ist im vergleich zu den mir bekannten bzw. gefahrenen Fahrzeugen!
Selbst das fahren mit ACC/Spurhalte ist viel angenehmer; Regelung der VZE überhaupt nicht rubbig im ID
Ich ärgere mich eigentlich das ich den EX30 damals nicht länger ausgiebig testen konnte (gut die Möglichkeit hat man kaum); den Heizungsbug hätte ich im April jedoch auch nicht bemerkt
So einfach wird das ganze nicht ^ das wird auch nicht von heut auf morgen gehen; und dafür fehlt mir auch aktuell die zeit und nerven
...was bleibt übrig vom EX 30 ? Nette Optik und tolle Beschleunigung, der Rest ist Schrott. Gehöre im übrigen auch zu den wenigen Besitzern, die den Fahrkomfort unterirdisch finden. Rappeln und Holpern bei Stadtfahrten (Berlin), jetzt auch noch knastern auf der Fahrerseite beim Überfahren von Bodenunebenheiten. Kein Trost auch der Verweis dass die Konkurrenz, die es auch nicht besser kann. Bin froh, dass ich zu m. E. sehr guten Konditionen geleased habe. So habe ich mir den Einstieg in die Elektromobilität jedenfalls nicht vorgestellt.
naja günstig ist immer relativ
ich zahle zwar 320€ für ein ultra - dennoch viel Geld für das was er abliefert ! und das hab ich auch dem händler gesagt
bringt aber alles nichts
Optik gebe ich dir recht; ich werde generell kein wagen mehr der ersten Serie kaufen ^ das ist überall das gleiche
das es aber so ausartet wie jetzt ; hätte ich auch nicht gedacht
positiv ist noch das Soundsystem
gestern wieder mit 4 Personen 205km unterwegs gewesen; abgesehen das der verbrauch mit 23-24kwh/100km wieder zu hoch war; ist er natürlich wieder beschlagen
man regelt regelmäßig die Temperatur nach
Hinweg bei 11°C war sogar spürbar besser und konstanter; zurück bei 4°C ging das Theater von vorne los; das ist definitiv ein bug der auch mit der Aussentemp und meiner Meinung nach Batterie Heizung zu tun hat.
Grundsätzlich kann der Wagen ja entfeuchten; daher denke ich nicht das es eine zu schwache HW ist
Ich ziehe mittlerweile aber ein Schlussstrich drunter; gedanklich- die Karre hab ich halt noch 15 Monate und dann ist Volvo Geschichte (für immer)
Die Kundenbetreuung rückt sich nicht
der Händler kann das Thema nicht mehr hören (teils verständlich) - aber reagieren oder agieren kann er auch nicht
Wandlung ja; wird aber dann wahrscheinlich soweit gehen das das thema im frühling erledigt ist; zum winter wieder anfängt und dann geht er eh im mai 26 zurück