Beiträge von Napster

Die Tasten (Teilenummer 80002653) kosten ca. 50 Euro.

Das Tauschen hat dankenswerterweise mein Händler wegen all den unerfreulichen Umständen übernommen.

Danke für die Info. Werde die Tasten mal inkl. Tausch anfragen.

Auf 1.5 bin ich echt mal gespannt. Ein Kollege von der Arbeit hat es gestern in der Werkstatt bekommen. Bei ihm funzt die Heizung nun auch deutlich besser lt. seiner Aussage.

Bei deinem Kfz wird etwas nicht stimmen.

Der Verbrauch ist viel zu hoch. Sollte die Batterieheizung mit reinsspielen in den Verbrauch, haben die ja alle im Auto. Der Verbrauch sollte bei normaler Fahrweise bei 20-22 kw/h sein.

Desweiteren sollte das Auto nicht kalt bleiben und nicht ständig beschlagen so wie du schreibst.

Würde das mal näher untersuchen lassen und offiziell reklamieren. Sollte es wirklich so schlimm sein, wie du es hier beschreibst.

Im LFP ist keine Wärmepumpe verbaut. Hier soll das Heizungsproblem nicht so ein Thema sein.

Was mich wundert, wieso hier einige derart hohe Verbräuche mit ihren EX30 haben.

Bei meinem Fahrprofil von tgl 10 km zur Arbeit und zurück gehe ich von Kurzstrecke aus. Die Heizung steht auf 25 °C, alles manuell eingestellt und es wird angenehm warm. Der Verbrauch liegt seit dem letzen Laden bei 19,9 kw/h (um die 200 km). Es wird vorklimatisierst und die Sitzheizung ist an. Draußen ist es Arschkalt, so um die 2°C.

Wieso verbrauchen hier manche 25 kw/h und mehr? Oder fahrt ihr 3 km zum Brötchen holen und wundert euch über den hohen Verbrauch?

Die 100 % müssen ja nicht dem tatsächlichen Zustand der Batterie entsprechen. An der Stelle kann man ja programmieren wie man es haben will...

Sofern die Programmierer dazu in der Lage sind 😉

Ansonsten, wenn sich die Beschwerden häufen, wird es bei einem der nächsten Updates einfach verschwunden sein.

Hatte ich auch letztens. Bei Soc 56% ohne Vorkonditionierung max. 51 kwh. Ladeleistung. Bin dann nochmal weggefahren und habe die "Zapfsäule" im Navi als Ziel angegeben. Die Vorkonditionierung startete dann gleich. Nach ca. 10 Minuten um die Ladesäule fahren, habe ich dann nochmals den Ladevorgang gestartet. Die Ladeleistung war aber immernoch ähnlich niedrig. Denke er musste länger vorheizen.

Aussentemeratur war ungefähr 4 °C

Und das mit Memory Funktion.

Ich steige am Tag ca. 10 Mal Ein und Aus - da ist es so mühsam jedes Mal die Sitzheizung händisch aktivieren zu müssen.

Ich weiß nicht ob bekannt, aber man kann die Sitzheizung per Sprachbefehl aktivieren. Sogar mit Stufenangabe und ob rechts oder links.

Zum Beispiel: hey Google, Sitzheizung links auf Stufe 2